Liebe Mitglieder,

 
Im Monat März sind nun alle Mannschaften wieder im Spielbetrieb und es wurde von allen Beteiligten hart daran gearbeitet, dafür optimale Bedingungen zu schaffen. In diesem Zusammenhang sind besonders dankend für Mittenwalde Gunar Dommisch und für den Platz in Ragow Horst Kiekebusch zu erwähnen, die mit Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ihre Aufgaben mehr als erfüllen.
Leider mussten wir aber feststellen, dass einige Spieler und Verantwortliche in der Winterpause das Thema Ordnung und Sauberkeit etwas aus den Augen verloren haben. Bitte hier etwas aufmerksamer sein, denn für den Zustand der Anlagen ist jeder mit verantwortlich.
Unterstützend dazu wurden in Mittenwalde am Nebenplatz ein Mülleimer angebracht und auf beiden Plätzen spezielle Bürsten zur Reinigung der Schuhe.
Die Punktspiele unserer 1. und 2. Mannschaft sind ein sportliches Ereignis für Spieler und Zuschauer. Leider sind diese Veranstaltungen auch immer mit Kosten für Schiedsrichter und Nebenkosten verbunden. Deshalb an dieser Stelle einen Dank an Sportsfreund F. Strey, der sich bereit erklärt hat, die Kassierung in Ragow weitestgehend sicher zu stellen.
Nun liegt es an den Mannschaften und Trainern daraus auch sportlichen Erfolg zu schaffen.
Unsere Unterstützung ist Ihnen sicher.
 
Nicht vergessen !!!
JHV 2019 am 12.04.2019 um 19 Uhr
im Sporthaus Mittenwalde
Kommende Termine

Do, 04.04.19 | 19:00 Uhr | Vorstandssitzung im Sporthaus Mittenwalde*

Fr, 12.04.19 | 19:00 Uhr | Jahreshauptversammlung im Sporthaus Mittenwalde
                                
* Ihr könnt für Euch wichtige Themen und Fragen auf die Agenda der Vorstandssitzung bringen. Einfach per Mail an
Verwaltung@admira.de schreiben.
News aus den Teams

Senioren
  • Unsere 2. Männermannschaft begrüßt 3 Neuzugänge für die Rückrunde:
    • Sascha Deul wechselt vom ESV Lokomotive Elstal
    • Jeremie Loyom wechselt vom SV Blau-Weiß Lebus
    • Paul Schirmer war zuvor vereinslos 
  • Jaqueline Lünser wird ab sofort auf Leihbasis bis zum Sommer unsere Damenmannschaft unterstützen. Jaqueline kommt vom Heideseer Sportverein Friedersdorf, der seine Damenmannschaft aus der Landesliga zurück gezogen hat.
  • Steffen Bringmann, der kein Unbekannter am Frauenbuschacker ist, verstärkt ab sofort unser Ü-35 Team
     
Wir sagen Herzlich Willkommen beim FSV Admira!
 
  • Unser Altherren-Spieler Jens-Uwe Vierling konnte seinen Schiedsrichter-Lehrgang erfolgreich abschließen
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gut Pfiff!
Junioren
  • Die Kreispokalfinalspiele der Junioren werden in diesem Jahr auf dem Mittenwalder Sportplatz Am Frauenbuschacker ausgetragen, der Finaltag ist der 15.06.2019. Wir freuen uns sehr der Gastgeber des Finaltags zu sein.
Mannschaft des Monats

Nach der Vorstellung unserer F-Junioren in der letzten Ausgabe des Newsletters, geht es dieses Mal um die nächstältere Mannschaft, unsere E-Jugend. 
 
Die E wird seit dieser Saison von Oscar Maaß trainiert und besteht derzeit aus 13 Jungs im Alter zwischen 8 und 10 Jahren.
Für die Vorstellung der E-Junioren haben wir kurz mit Oscar gesprochen.
 
Hi Oscar, du bist bereits seit 2007 als Nachwuchsspieler Mitglied in unserem Verein. Wie kam es dazu, dass du nun selbst Jugendtrainer beim FSV Admira wurdest?
 
Hallo. In der letzten Saison wurde die E noch von Denny Kloppisch trainiert. Denny signalisierte dem Verein aber zur Sommerpause, dass er nicht mehr die Zeit hat, die Mannschaft auch in dieser Saison zu betreuen. Anschließend wurde ich von unserer Nachwuchsleiterin Bettina Stielow und ihrem Sohn, unserem F-Junioren Trainer, Dennis Stielow gefragt, ob ich nicht Lust und Zeit hätte die Kleinen zu trainieren. Weil ich Dennis bereits in der letzten Saison bei einigen Trainingseinheiten der F-Junioren zur Seite stand und ihn unterstützte, wusste ich in etwa was auf mich zukommen würde. Deshalb überlegte ich nicht lange und übernahm die E-Junioren im letzten Sommer.
 
Du bist jedoch nicht der einzige Trainer der Mannschaft, sondern hast noch zwei weitere Co-Trainer an deiner Seite. Wie kam es dazu, dass auch Arvid Neumann und Tim Kehle den Trainerstab der Mannschaft unterstützen.
 
Richtig, neben mir unterstützen mich noch Arvid Neumann und Tim Kehle ständig beim Training und beraten mich bei Punktspielen. Wir drei spielen alle selbst noch nebenbei in der B-Jugend bei Admira. Ich bin mit Arvid sehr gut befreundet und da kam mir in den Sinn, ihn einfach zu fragen, ob er Lust hätte, mir bei der wöchentlichen Arbeit zu helfen und er sagte mir daraufhin zu. Nach einigen Wochen stellten wir jedoch fest, dass die Aufgaben nicht zu zweit gestemmt werden konnten, also kam Tim auch noch mit ins Boot.
 


Zu dritt stellt ihr nun hervorragende Voraussetzungen für die Betreuung der Mannschaft. Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Entwicklung des Teams in der laufenden Saison?
 
Der Trainerstab ist sehr zufrieden mit der Entwicklung und der gezeigten Leistung der Jungs. Anfangs gab es ein paar Startschwierigkeiten, was auch ganz normal ist, diese haben sich jedoch jetzt aufgelöst.
Fußballerisch hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison erheblich verbessert. In der Hinrunde belegten wir einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 1. Kreisklasse. Zur Winterpause werden im Jugendbereich die Staffeln ja neu eingeteilt und die Punkte wieder auf 0 gesetzt. In der Rückrunde zeigt unser Team die tolle sportliche Entwicklung und belegt nach 3 Siegen und einer Niederlage einen starken zweiten Tabellenplatz. Zudem konnte der Kader im Laufe des Jahres vergrößert werden. Angefangen haben wir mit 10 Kindern, mittlerweile sind es sogar schon 13.
 
Welche Ziele oder Wünsche hast du für die Zukunft der Mannschaft?
 
Auf jeden Fall möchten meine Co-Trainer und ich weiterhin mit den Jungs in der Liga oben mitspielen und einen guten Saisonabschluss erzielen. Zudem wollen wir den Jungs natürlich weiterhin den Spaß am Fußball vermitteln und sie weiter fördern.
 
Vielen Dank für das kurze Interview, Oscar. Wir wünschen dir und deinen beiden Co-Trainern weiterhin viel Freude an der Trainertätigkeit und hoffen, dass ihr den Weg der Mannschaft noch lange begleitet.
Darüber hinaus danken wir euch für euren wöchentlichen Einsatz für unseren Verein. Denn ohne euch Trainer gäbe es keinen Verein.
Wenn Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schicken Sie bitte eine kurze Email an newsletter@fsv-admira.de