Liebe Mitglieder,

Nun ist es wieder soweit, die Saison 2019/2020 ist gestartet und der Kampf um Punkte und Platzierungen hat begonnen. Bevor wir den Blick nach vorne richten, hier einige Informationen, was zwischen dem letzten Newsletter und heute Wichtiges passiert ist.

Neues Ehrenmitglied ernannt. 

Günter Hönow ist eines der bekannstesten und renommiertesten Mitglieder unseres Vereins und unterstützte diesen in vielfältiger Art und Weise. Als Mannschaftkapitän der A-Junioren und später von 1964-1971 der Reservemannschaft, war er zu dieser Zeit auch als Betreuer der 1. Mannschaft tätig und konnte zahlreiche sportliche Erfolge erringen. Nach der aktiven Laufbahn war er für den Verein als Mitglied der Revissionskommission und Schriftführer tätig. Als es in den Informationsveranstaltungen um den Zusammenschluss der Vereine BSV Mittenwalde und Blau Weiß Ragow ging, war das für Ihn nicht die Liebe auf dem ersten Blick. Aber Ihm war klar, dass dies für beide Vereine  eine Chance ist, die Zukunft besser zu gestalten. Somit war er mit seinen Redebeiträgen in den Versammlungen ein wichtiges Bindeglied zwischen den „Alten“ und der jüngeren Generation.

Der FSV Admira wünscht Dir viel Gesundheit und Schaffenskraft und gemeinsam auf dem Sportplatz bei den Spielen unserer Mannschaften viel Spaß und Erfolg.
Fertigstellung Bewässerungsanlage in Mittenwalde
 
Nun ist es soweit und in Mittenwalde konnte die Bewässerungsanlage für unserer Hauptplatz in Betrieb genommen werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar mussten wir einen neuen Brunnen bauen und die zusätzlichen Kosten waren nicht unerheblich aber die Entlastung unseres Personals und Qualität des Rasens rechtfertigt dies allemal.
Mit den gemachten Erfahrungen können wir nun vorbereiteter in die Realisierung des 2. Bauabschnitts in Ragow gehen, um in einigen Wochen auch hier Vollzug melden zu können.
Pfingsten in Unterpörlitz
 
Am Pfingstwochenende wurde wieder einmal die Sportfreundschaft mit unseren Freunden aus Unterpörlitz gefeiert. Wir sagen vielen Dank für eure Gastfreundschaft und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. 
Trainingslager in der polnischen Partnergemeinde Stare Miasto

Am 01. August war es endlich soweit. Nach Wochen der Planung und Vorbereitung startete die erste Mannschaft des FSV Admira mit einigen Juniorenspielern ihre Reise ins Trainingslager in die Partnerstadt von Mittenwalde. Nach ca. 3 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht. Einchecken im Hotel, Abendessen und Mannschaftsbesprechung, danach ab ins Bett.

Am Freitag fand der erste Trainingstag auf dem Sportgelände von Stare Miasto statt. Nach dem Empfang durch Vertreter der Gemeinde Stare Miasto undeiner Einweisung in die Gegebenheiten ging es endlich
los mit der Quälerei für die neue Saison. Am Samstag stand dann nach der Trainingseinheit am Vormittag das Testspiel gegen eine Juniorenauswahl an, welches knapp mit 4:3 gewonnen werden konnte. Am Sonntag, nach dem Vormittagstraining ging es wieder Richtung Heimat.  

Allen Spielern und Verantwortlichen hat es sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Der Verein hofft, dass dies nicht das Erste und Letzte mal war in Stare Miasto. 
Ein großes Dankeschön geht an die Verwaltung der Stadt für die Unterstützung und Hilfe bei der Vorbereitung. Auch unserem Altherren-Spieler Piotr Mieczyslaw Patoka, der in der Vorbereitung der Reise, sowie vor Ort die Dolmetscherfunktion ausübte möchten wir danken. Vielen Dank auch an die Firma Reifen-Räder Autoservice Thinius aus Mittenwalde für die Bereitstellung des Busses.
Interessantes aus der Vereinsarbeit
 
Bei unserer letzten Vorstandssitzung wurde Beschlossen, dass „Spielerfrauen“ die Jahreskarte für den Besuch aller Heimspiele für € 18 erwerben können. Damit soll die Einbindung der Familien in das Hobby des Partners gefördert werden.
Kommende Termine

Di, 03.09.19 | 19:00 Uhr | Vorstandssitzung im Sporthaus Mittenwalde*

Sa, 07.09.19 | Dorf- und Treckerfest in Ragow | Torschussmessung
                                
* Ihr könnt für Euch wichtige Themen und Fragen auf die Agenda der Vorstandssitzung bringen. Einfach per Mail an
Verwaltung@admira.de schreiben.
News aus den Teams

Senioren
Herzlich Willkommen im Team der 1. Männermannschaft euch dreien!
  • Unsere 2. Männermannschaft begrüßt mit Stephan Friebel und Rückkehrer Stefan Sommerfeld 2 neue Spieler
Herzlich Willkommen im Team der 2. Männermannschaft euch beiden!
  • Unsere Ü50 kann sich über einen neuen Trikotsatz, welcher von der Firma Baustoffe Behling gesponsert wurde, freuen
Vielen Dank an unseren langjährigen Sponsor!
Wenn Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schicken Sie bitte eine kurze Email an newsletter@fsv-admira.de