Liebe Mitglieder,

 
Wir befinden uns mitten im Spielbetrieb der Saison 2019/2020 und der Vorstand möchte nicht versäumen, Euch über einige wichtige Themen zu informieren.

Am 07.09.2019 fand das Dorf- und Treckerfest in Ragow statt. Wir waren mit unserem Torschuss-Geschwindigkeitsstand vertreten und halfen den Veranstaltern durch personelle Unterstützung bei der Parkplatzbewirtschaftung. Dies sind für uns wichtige Aktivitäten, um unseren Verein auch für „Nichtfußballer“ sichtbarer und bekannter zu machen. Danke an alle Mitwirkenden.


Vereinsweihnachtsfeier 2019 am 07.12.2019 in Ragow 

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Vereinsweihnachtsfeier statt und wir hoffen, dass der Zuspruch dieses Jahr bedeutend größer ist als die Jahre zuvor. Aus diesem Grund haben wir einige Veränderungen beschlossen, um dieses für das Vereinsleben wichtige Event zu einem Erfolg werden zu lassen.  Die wesentlichste Änderung ist, dass im Eintrittspreis von € 10,- /Person die
Getränke und das Buffet inkludiert sind.
Eine gesonderte Einladung mit weiteren organisatorischen Informationen wird Euch in den nächsten Wochen zugehen.

Fertigstellung Bewässerungsanlage nun auch in Ragow

Damit ist unsere Investition zur Erhöhung der Qualität unserer Plätze und zur Entlastung unserer ehrenamtlichen Platzwarte erfolgreich abgeschlossen. In Mittenwalde und in Ragow mussten wir jeweils die vorhandenen Brunnen sanieren lassen und mit neuen Pumpen ausgestattet werden. Dies war mit erheblichen Zusatzkosten verbunden. Aber mit Eigenmitteln und Förderungen u.a. durch die Stiftung Dahme-Spreewald konnten wir unser Vorhaben erfolgreich abschließen.
Darauf können wir stolz sein und der Verein möchte sich bei allen Helfern recht herzlich für deren Einsatzbereitschaft bedanken.

Wichtiger Hinweis von unseren Platzwarten

Leider ist auf den Plätzen und den Gebäuden die Ordnung und Sicherheit nur bedingt gewährleistet. Es kommt zunehmend vor, dass:  
-> der Wildzaun in Mittenwalde nach dem Training nicht geschlossen
-> die Kabinen stark verschmutzt hinterlassen
-> das Gebäude nicht verschlossen
-> das verantwortliche Personal für bauliche Maßnahmen unangemessen kritisiert
-> Anweisungen nicht Folge geleistet
wurde/wurden

Bitte denkt daran, die Last für Tätigkeiten außerhalb der sportlichen Aktivitäten in den Mannschaften ist auf wenigen Schultern verteilt. Diese ehrenamtlich tätigen Mitglieder verdienen Euren/unseren Respekt und Unterstützung um weiterhin motiviert für uns die Grundlage zu schaffen, in hoher Qualität unseren Sport ausüben zu können.
In diesem Zusammenhang möchten wir Eure Teilnahme an Arbeitseinsätzen einfordern. Diese werden und wurden in den jeweiligen Mannschaftchats kommuniziert. Leider sind es immer nur wenige und meistens die „selben“, die dem Verein helfen, einfache aber wichtige Aufgaben zu erfüllen.
Kommende Termine

Di, 05.11.19 | 18:30 Uhr | Vorstandssitzung im Sporthaus Mittenwalde*

Sa, 07.12.19 | Weihnachtsfeier im Sporthaus Ragow

So, 15.12.19 | Weihnachtsfeier der passiven Mitglieder im Sporthaus Ragow
                                
* Ihr könnt für Euch wichtige Themen und Fragen auf die Agenda der Vorstandssitzung bringen. Einfach per Mail an
Verwaltung@admira.de schreiben.
News aus den Teams

Senioren
  • Marcel Schröder, Spieler unserer 1. Männermannschaft, fällt aufgrund einer Bauchmuskelverletzung für den Rest der Hinrunde aus
  • unsere 2. Männermannschaft konnte durch einen 3:0 Erfolg bei Union Bestensee den Einzug ins Viertelfinale des Pokals feiern
Junioren
  •  am 09.09.2019 wurden unseren Nachwuchsspielern der E-Jugend neue Trikots überreicht, welche sie im Frühjahr 2020  beim EWE Cup tragen werden
  • unsere B-Junioren erhalten Unterstützung durch einige Gastspieler von der SG Wacker Motzen - Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • unsere F-Junioren freuen sich über den neuen Co-Trainer Pascal Schuldt
Wenn Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schicken Sie bitte eine kurze Email an newsletter@fsv-admira.de