Liebe Mitglieder,

 
nun ist es endlich soweit! Am 16.08.2020 startet für uns die neue Saison in der Kreisoberliga mit einem Heimspiel gegen unsere Freunde aus Schenkendorf. Dies wird sicher eine spannende und emotionale Herausforderung für unsere 1. Mannschaft sein.
Unsere 2. Mannschaft startet in die Saison im Pokal um 12 Uhr in Baruth. Und da im Pokal bekanntermaßen alles möglich ist, wünschen wir viel Erfolg und ein Weiterkommen in die nächste Runde.
Bedingt durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus standen und stehen wir vor großen Herausforderungen, diese zu meistern, ist nur gemeinsam möglich.

Aus diesem Grund möchte ich hier noch einmal die wesentlichen Auswirkungen zusammenfassen:

1. Heimspiele: 
Wir freuen uns, dass wir bei unseren Heimspielen auf die Unterstützung unserer Fans nicht verzichten müssen. Um eine spätere schnelle Nachverfolgung bei einer möglichen Infektion (was wir natürlich durch unsere Maßnahmen vermeiden wollen) zu ermöglichen, sind die Personalien von allen Zuschauern zu erfassen. Diese Informationen (Name und TelNr.) werden von uns nach heutigem Stand nach 14 Tagen vernichtet bzw. bei einer Infektion bzw. Anforderung vom Gesundheitsamt zur Nachverfolgung der Infektionsketten zur Verfügung gestellt.
Das Sporthaus ist für alle Besucher geschlossen (ausgenommen die Toiletten). Der Ausschank erfolgt draußen. Bitte versucht auch die Abstandsregel (1,5m) auch auf dem Sportplatz einzuhalten bzw. einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, wo dies nicht möglich ist.
Wir bitten für all diese Maßnahmen um Verständnis. Auch wenn der eine oder andere das Virus für eine „Grippe“ hält, bitten wir das Sicherheitsbedürfnis anderer Personen zu respektieren und den Anweisungen Folge zu leisten.

2. Weihnachtsfeier:
Auf unserer Vorstandssitzung am 11.08.2020 haben wir beschlossen, in diesem Jahr auf eine zentrale Weihnachtsfeier zu verzichten. Aus heutiger Sicht ist es uns nicht möglich, eine realistische Prognose für die Durchführbarkeit, auch angesichts steigender Infektionszahlen abzugeben.
Unabhängig davon könnten wir uns je nach Wetterlage ein Zusammentreffen am 06.12.2020 unter freien Himmel zum „Nikolausgrillen“ mit Bier und Glühwein vorstellen. Genauere Informationen dazu folgen.

3. Jahreskarten:
Wie bereits auf unserer Homepage kommuniziert haben wir für die Inhaber eine Jahreskarte der Saison 2019/2020 folgendes beschlossen:
- Gültigkeit der Karten für die Saison 2019/2020 wird bis zum 31.12.2020 verlängert
alternativ
- Neue Jahreskarten für die Saison 2020/2021 können für Karteninhaber mit einem Nachlass von 50% erworben werden.
Viele, die einen Blick auf die kommenden Ansetzungen geworfen haben, mussten feststellen, dass der Wechsel der Spielorte nicht wie gewohnt zum 31.12. erfolgt. Grund ist die Berücksichtigung der Erfahrungen der letzten Jahre. Der Hauptplatz in Mittenwalde ist sehr „weich“ und bei verstärkten Niederschlägen ab Mitte Oktober maximal nur durch ein Spiel belastbar. Unter der Maßgabe, dass die Anzahl der Spiele möglichst auf unsere beiden Spielorte Mittenwalde und Ragow gleichmäßig aufgeteilt wird und unserer 2. Mannschaft das Vorspiel auf dem Hauptplatz bestreiten soll, scheint es uns sinnvoll, dieses Jahr eine Platzbelegung nach den realen Bedingungen der Plätze zu prüfen und unsere Erfahrungen zu sammeln. Wir erhoffen uns dadurch, dass der Aufwand für die Platzpflege und Werterhaltung minimiert wird und die 2. Mannschaft sich auf die Spiele auf dem Hauptplatz freuen kann.
Zum Schluss möchte ich um Mithilfe zur Feststellung der Täter bitten, welche seit Wochen regelmäßig unser Vereinseigentum bei illegalen „Privatpartys“ beschädigen und für uns und die Stadt erhebliche Kosten verursachen. Neben Papierkörben, Stühlen und Tischen, welche regelmäßig auf dem Geländer verstreut und demoliert werden, wurde die Dachrinne am Sporthaus zerstört und der Elektrokasten umgetreten, so dass beides erneuert werden muss.
Außerhalb der Trainings- und Spielzeiten ist das Betreten des Geländes für Unbefugte Personen verboten und spätestens nach 22 Uhr ist von einem Hausfriedensbruch auszugehen und ggf. die Polizei zu informieren.
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass bis Ende August die Beiträge für die Saison 2020/2021 eingezogen werden.
 
Wir wünschen uns eine spannende und erfolgreiche Saison 2020/2021 und dass uns das Thema Corona und dessen Auswirkungen so wenig wie möglich tangieren.
Der Vorstand
Kommende Termine

So, 16.08.20 | ab 12:00 Uhr | Saisonstart unserer beiden Männermannschaften in Mittenwalde
News aus den Teams

Senioren
Junioren
  • wir freuen uns in dieser Saison in allen Altersstufen eine Nachwuchsmannschaft stellen zu können
  • durch die Zusammenarbeit mit dem SV Grün-Weiß Union Bestensee werden wir in dieser Spielzeit auch eine B-Juniorinnen-Mannschaft in der Landesklasse stellen, gern können sich interessierte Mädchen bei uns melden um die Mannschaft zu unterstützen
  • die Audi Schanzer Fußballschule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, bereits jetzt steht der Termin für das Feriencamp im nächsten Jahr fest, vom 28.06. bis 02.07.21 kommen die Schanzer wieder nach Mittenwalde
  • um die vielen Aufgaben im Nachwuchsbereich zu bewältigen sind wir auch auf der Suche nach neuen Nachwuchstrainern, dafür ist keine Lizenz notwendig, wichtig ist uns der Spaß bei der Betreuung von Kindern beim Fußball
Wenn Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten möchten, schicken Sie bitte eine kurze Email an newsletter@fsv-admira.de