FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
5. Spieltag - 08.10.2000 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   Ludwigsfelder FC II
BSV Mittenwalde 1 : 1 Ludwigsfelder FC II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Simonsky

Torfolge

0:1 (65')Ludwigsfelder FC II
1:1 (85')Christian Simonsky per Elfmeter

Spielbericht

Zu Gast war heute die Mannschaft des FSV Ludwigsfelde. Die Devise des Trainers hieß eindeutig „Heute muss wieder ein Sieg her, damit man in der Tabelle oben dran bleibt“. Dieses Spiel fand größten Teils im Mittelfeld statt, so dass sich nicht allzu viele Torchancen ergaben. So plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit dahin, wobei die Mannschaft des BSV schon Feldvorteile hatte, aber diese nicht zu ihrem Gunsten nutzen konnte.

In der 65. Minute gingen dann die Gäste aus Ludwigsfelde mit 1:0 in Führung. Dieses Tor entstand aus einem Freistoß für die Gäste der hoch in den Strafraum geschlagen wurde, Torhüter Voigt blieb aber auf der Linie stehen anstatt hinaus zu laufen und den Ball wegzufausten, weil er annahm das sein Verteidiger Baum den Ball mit dem Kopf bekommen würde. N. Baum verfehlte aber den Ball und Torhüter Voigt sah dann nicht mehr allzu gut aus. So viel das erste Feldgegentor in der Saison 00/01. Jetzt zeigte die Mannschaft aber Moral und

fightete sich noch einmal heran. So ergaben sich dann doch noch mehrere gute Möglichkeiten, bei denen Ch. Simonsky nur den Pfosten und M. Niemeyer den Torhüter traf. In der 85. Minute erhielt der BSV, vielleicht mit einem bisschen Glück, einen Strafstoß. Diesen verwandelte Ch. Simonsky sicher zum 1:1. Dies war auch gleichzeitig sein erstes Punktspiel Saisontor. Jetzt machten die Mittenwalder noch einmal ordentlich Druck. In der 90. Minute hatte J. Thinius noch den Siegestreffer auf dem Fuß, als er an einer Hereingabe von H. Martin knapp vorbei rutschte. So blieb es am Ende beim 1:1. (LV)