FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
13. Spieltag - 03.12.2000 14:00 Uhr
BSV Mittenwalde   SV Siethen 1977 e.V.
BSV Mittenwalde 1 : 1 SV Siethen 1977 e.V.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Niemeyer

Torfolge

1:0 (20')Marco Niemeyer per Kopfball
1:1 (75')SV Siethen 1977 e.V.

Spielbericht

Heimspiel gegen SV Siethen. Heute hatte man sich vorgenommen sich wesentlich besser zu präsentieren als in Schulzendorf. So versuchte man gleich den Gegner in den Anfangsminuten unter Druck zu setzen. Dies gelang stellenweise ganz gut und es ergaben sich auch erste gute Möglichkeiten. Andererseits musste man gut aufpassen, da auch Siethen nicht ungefährlich agierte. In der 20. Minute war es soweit. M. Niemeyer erzielte nach einem Eckball per Kopf das 1:0. Jetzt hatte man die Mannschaft aus Siethen ganz gut im Griff, aber wir haben nicht verstanden die gut gestaffelte Abwehr auszuhebeln. Wir spielten zu oft durch die Mitte. Es ergaben sich auch noch ein paar Gelegenheiten diese konnten aber nicht genutzt werden. So ging man dem 1:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Das Spielgeschehen spielte sich am meisten in der gegnerischen Hälfte oder im Mittelfeld ab. Gute Tormöglichkeiten wurden aber nicht mehr rausgespielt. Man kann aber nicht sagen, dass die Mannschaft nicht bemüht war, man spielte nur taktisch unklug.

In der Abwehr spielte man mit zunehmender Spieldauer unkonzentrierter, so dass gegen Mitte der 2. Hälfte die Gäste noch einige male gefährlich vor das Tor des BSV kamen. Und so kam es wie es kommen musste.

In der 75. Minute erzielten die Gäste den nicht so unverdienten Ausgleich. Kurz nach dem Anschlusstreffer hatten sie sogar die Möglichkeit zur Führung, konnten diese aber nicht nutzen. Jetzt entwickelte der BSV noch einmal ein wenig mehr Druck und versuchte doch noch den Siegestreffer zu erzielen, und es wäre auch fast noch gelungen. Einen Kopfball von M. Niemeyer konnte ein Siethener Spieler gerade noch per Kopf von der Linie retten, prallte aber dabei unglücklich mit S. Lufsky zusammen und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu.

So blieb es dann beim 1:1 unentschieden. Fazit aus diesem Spiel, man muss unbedingt an der Taktik und Disziplin arbeiten. (LV)