FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
8. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
Schenkendorf   FSV Admira 2016 e.V.
Schenkendorf 2 : 1 FSV Admira 2016 e.V.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister

Assists

Tino Bretschneider

Gelbe Karten

Paul Wetzel, Marcel Schröder, Kevin Gerstenberg, Tino Bretschneider, Nils Grothe

Gelb-Rote Karten

Marvin Preuß (77')

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (58')Schenkendorf per Freistoss
2:0 (77')Schenkendorf per Elfmeter
2:1 (92')Andreas Briesemeister (Tino Bretschneider)

Spieltag #8 - Derby-Pleite bei Schenkendorf

Am 8. Spieltag ging es für unsere I. zum lange erwarteten Derby bei Blau-Weiß Schenkendorf.

Gegen die bis dahin sieglosen Gastgeber erhoffte sich unsere I. nach 2 Pflichtspielniederlagen wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Nach 10 gespielten Minuten hätte es schon 0:1 oder sogar höher stehen können, jedoch scheiterten Andreas Briesemeister (3‘) und Paul Wetzel (11‘) allein vorm Tor an Keeper Brian Päplow.
In der 4. Minute ging ein Kopfball nach Freistoß knapp am Gehäuse vorbei. Schenkendorfs Schlussmann wäre machtlos gewesen, aber es sollte nicht sein.
Nach rund einer Viertelstunde stand Schenkendorf dann besser, machte die Räume eng und spielte reinen Konterfußball.
Unsere Elf fand kaum Mittel und kam erst mal nur durch Freistöße aus dem Halbfeld zu weiteren Chancen,
bei denen die Angreifer meist einen Schritt zu spät kamen, um den Treffer zu landen.
In der 27. Minute kamen die Hausherren dann das erste Mal gefährlich durch und standen in blank in der Box,
doch machten sie nichts draus und vergaben somit die bis dahin beste Chance zur Führung.
Kaum 180 Sekunden später stand Schenkendorf 3mal innerhalb von 2 Minuten frei vor Sven Rechenberg.
Dabei hielt er 1mal glänzend.
Erst in der 39. kam Admira wieder gefährlich nach vorne.
Starke Einzelleistung von Kevin Gerstenberg gegen 3 Mann und Zuspiel im Strafraum auf Nils Grothe,
doch der brachte keinen Druck hinter den Ball, sodass sich Päplow nur bedingt strecken musste.
Kurz vor der Pause setzte Briesemeister einen Freistoß in die Mauer. Preuß bekam den zweiten Ball und versuchte es aus 30 Metern, zielte aber etwas zu hoch.
Somit blieb es beim 0:0 nach 45 Minuten.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild.
Wenig klare Chancen auf der einen Seite, Konterfußball auf der anderen.
Bis zur 55. Minute hatte unsere I. zwar mehr Spielanteile, aber die klaren Angriffe fehlten.
Nils Grothe fungierte anfangs der zweiten Hälfte als Anspieler im Angriffszentrum und legte u.a. für Gerstenberg auf, der aber verzog.
In der 56. Minute versuchte es Grothe dann selbst per Freistoß aus der Distanz, rutschte allerdings weg und blieb glücklos.
In der folgenden Szene bekamen die Hausherren nach einem leicht verzögerten Konter einen Freistoß am Strafraum in zentraler Position und nutzten die Gelegenheit zur Führung. (58‘)
Am Spiel änderte sich mit dem 1:0 natürlich wenig. Schenkendorf konnte genauso weitermachen wie bisher und unsere I. musste agieren.
5 Minuten nach dem Rückstand wurde es in Schenkendorfs Box heiß, als Preuß einen Pass durchgesteckt bekam, an seinem Gegenspieler vorbei ging und mit links trocken aufs kurze Eck abzog. Doch er traf nur das Lattenkreuz.
Der Ball prallte zurück ins Feld, ging dann aber an Schenkendorf.
Mit dieser Aktion begann eine kurze Druckphase.
In der 65. Minute brachte Paul Wetzel eine gute Flanke in den Strafraum auf Grothe, der das Kopfballduell verlor, aber dadurch für Gefahr sorgte. Denn sein Gegenspieler kam gerade noch rechtzeitig ran und verlängerte so unkontrolliert Richtung eigenen Kasten. Päplow machte sich lang und fischte den Kopfball fast aus dem Winkel.
Nach zwei verunglückten Schüssen aus 20 Metern von Wetzel, starteten die Gastgeber wieder einen schnellen Gegenstoß und kamen nach einer Flanke zu einem berechtigten Handelfmeter, der sicher verwandelt werden konnte. (77‘)
Nach dem Pfiff musste Kapitän Preuß mit der zweiten Gelben vom Feld.
Zwei zu Null zurück und nur noch zu 10t. Es sollte nicht einfacher werden.
Kevin Kaisler kam noch vor dem Anstoß für Paul Wetzel.
Kaisler sorgte nochmal für etwas Belebung im Offensivspiel und kam nach einer ordentlichen Schlussoffensive sogar zu einer Möglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen. (90‘)
Erst in der 92. Minute gelang dies Andreas Briesemeister nach einem Einwurf an den 5er von Tino Bretschneider.
Schnelle Drehung, flacher Abschluss. Das 1:2 fast mit dem Schlusspfiff.

Mehr war an diesem Tage nicht drin. Der Sieg der Schenkendorfer war nicht unverdient.


Am Sonntag, 01.11.2015, ist der MSV Zossen (8. | 12 Punkte | 11:5 Tore | 2 - 6 - 0) zu Gast in Mittenwalde.
Anstoß ist um 14 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg – Y. Becker, S. Eggert, M. Schröder, P. Wetzel – M. Preuß, K. Gerstenberg – T. Bretschneider, M. Borchert – N. Grothe, A. Briesemeister

Reserve: K. Kaisler (78‘ für P. Wetzel)

Tore: 1:0 (58‘), 2:0 (HE, 77‘), 1:2 (90+2‘)

Sonstiges: M. Preuß mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (77‘)

---
Text: Marcel Schulze