FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
25. Spieltag - 01.05.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V.   Großbeeren
FSV Admira 2016 e.V. 0 : 3 Großbeeren
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tino Bretschneider, Nils Grothe, Stefan Sommerfeld

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (59')Großbeeren per Elfmeter
0:2 (65')Großbeeren
0:3 (75')Großbeeren

Spieltag #25 - Großbeeren reichen 20 gute Minuten für 3 Punkte

Am 25. Spieltag kam es in Ragow zum Aufeinandertreffen zwischen FSV Admira und Grün-Weiß Großbeeren.
Das Hinspiel konnten die Gäste mit 3:1 für sich entscheiden.

In der ersten Halbzeit der Partie zwischen dem Tabellenvierten und dem Elften gab es nur wenig zu sehen.
20 Minuten benötigte Admira für die erste Torgelegenheit nach einem langgezogenen Freistoß in den Strafraum auf Andreas Briesemeister, dessen Kopfball für Großbeerens Schlussmann kein Problem darstellte.
Nach dieser Standardsituation war vorerst auch wieder Schluss mit Gefahr.
Grün-Weiß tat auch nicht viel mehr, durfte dann allerdings wie aus dem Nichts in der 38. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff jubel n. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits – so blieb es beim 0:0. Gleichzeitig der Pausenstand.
Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich ideenlos.
Doch diesmal dauerte es nur bis zur 55. Minute, als die Gäste erstmals gefährlich vor Sven Rechenberg auftauchten, die „Hundertprozentige“ aber vergaben.
Großbeeren blieb aktiv und bekam nach 58 gespielten Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen, der souverän verwandelt wurde und das 0:1 aus Sicht der Admira bedeutete.
Die Gästeführung versetzte Admira endgültig in Schockstarre.
Dies nutzte Großbeeren in der 65. Minute und erhöhte mit einfachem Konterfußball auf 2:0.
Spielerisch war an diesem Tag nicht viel zu machen, daher versuchte es Briesemeister mit einem Freistoß aus 35 Metern,
der immerhin eine Ecke einbrachte.
Den Eckstoß bekam der für Matthias Voro eingewechselte Patrick Dommisch am zweiten Pfosten auf den Kopf gespielt,
verfehlte aber knapp.
Es blieb vorerst bei dem 2-Tore-Vorsprung der Gäste, die nur wenige Minuten später ihr Spiel über maximal 3-4 Stationen erneut erfolgreich durchziehen konnten, um die Führung auf 3:0 auszubauen.
Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Am Sonntag, 08.05., ist Viktoria Jüterbog (6.) zu Gast in Ragow.
Anstoß ist um 15 Uhr. 

---
Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, K. Gerstenberg, D. Pöggel - A. Briesemeister, M. Fischer -  M. Voro (C), N. Grothe, T. Bretschneider - S. Sommerfeld, M. Borchert

Reserve: P. Dommisch (52' für M. Voro), S. Eggert

Tore: 0:1 (59'), 0:2 (65'), 0:3 (75')

---

Text: Marcel Schulze