FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
10. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
Ludwigsfelder FC II   FSV Admira 2016 e.V. II
Ludwigsfelder FC II 2 : 2 FSV Admira 2016 e.V. II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Kanert, Stefan Sommerfeld

Assists

Benjamin Herlemann

Gelbe Karten

Benjamin Herlemann, Stefan Sommerfeld

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (15')Stefan Sommerfeld per Weitschuss
1:1 (24')Ludwigsfelder FC II
2:1 (32')Ludwigsfelder FC II
2:2 (78')Tim Kanert per Kopfball (Benjamin Herlemann)

Punktgewinn beim Tabellenführer

Es ist eng an der Spitze der Kreisliga Dahme-Fläming, nur 4 Punkte trennen den derzeitigen Ersten, SV Wassmannsorf, vom 5.Platz, den unsere Zweite inne hat, auch nach dem schweren Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer, der Reserve des LFC.
Denkbar ungünstig begann die Partie auf für uns ungewohntem Kunstrasen im Waldstadion. Bereits in der 1. Minute verletzte sich Innenverteidiger Chris Mathaes ohne Einwirkung des Gegners und musste nach 9 Minuten durch unsere einzige Wechseloption, Trainer Steve Klinger, ersetzt werden. So war es den Rest des Spieles für Physio Enrico und mich ziemlich einsam auf der Bank.
Die Gastgeber begannen druckvoll, bereits in der 5.Minute die Riesenchance aus Nahdistanz, aber Torhüter Krok konnte an seine Leistung der Vorwoche nahtlos anknüpfen und reagierte gedankenschnell.
Wir stellten uns nicht hinten rein, sondern versuchten auch offensiv Akzente zu setzen. In Spielminute 8 war es Sommerfeld, der erstmals für Gefahr vor dem LFC-Gehäuse sorgte, sein Schuss aber knapp am Tor vorbei. wiederum Sommerfeld, sorgte für das erste Highlight im Spiel. In der 15.Minute wird er an der linken Außenlinie angespielt, sieht dass der Torhüter ein wenig weit vor seinem Kasten steht und zieht sofort aus über 35 Metern ab. Der Ball dreht sich in den rechten Dreiangel und es steht 0:1. Traumtor!
Die Hausherren waren nur kurz geschockt, kamen immer wieder gefährlich über ihre schnellen Außenspieler vor den Strafraum und erzielten in der 24.Minute durch Pohle den 1:1 –Ausgleich. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So in der 30.Minute als Klinkmüller aus 20 Metern zentral abzog, sein Schuss konnte der LFC-Schlussmann gerade noch an die Latte lenken. Den daraus resultierenden Eckball nutzte der LFC per Konter zur Führung. Schnell wurde über die linke Seite der Ball nach vorn gespielt, Robin Mlodzian umkurvte noch Marco Neumann und verwandelte aus Nahdistanz. Mit knapper Heimführung ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Der LFC hatte zwar mehr vom Spiel, aber durch hohe Laufbereitschaft und intensiver Zweikampfführung gelang es uns, das Spiel offen zu halten. Zugegeben, die hochkarätigeren Torchancen hatte der LFC, aber unsere Defensive, allen voran Torhüter Krok entschärften diese Möglichkeiten ein um das andere Mal in Klassemanier. In der 78.Minute dann der umjubelte Ausgleich. Hatte Herlemann vier Minuten vorher bei einem Freistoß von fast gleicher Position, 10 Meter hinter der Mittelinie, noch keinen Abnehmer gefunden, startete diesmal Kanert genau im richtigem Moment und versenkte das Spielgerät per Kopf ins LFC-Tor. Die Heimmannschaft reagierte und verstärkte nochmals ihre Angriffsbemühungen. In der 82.Minute hatten sie wohl auch schon den Torjubel auf den Lippen, Krok mit tollem Reflex verhinderte aber die erneute Führung.
Ab der 83.Minute mussten wir dann mit 10 Spielern bis zum Schlusspfiff auskommen, Oliver Fischer konnte nach rüdem Foul von Mlodzian nicht mehr weiterspielen. In dieser Szene ließ der sehr souveräne Schiedsrichter Carsten Fox wohl noch Gnade vor Recht ergeben und der LFC-Spieler kam mit gelb davon, in der 90.Minute schickte er dann aber den Ludwigsfelder Ziemann mit glatt rot, nach Foul an Piesker und anschließender verbaler Entgleisung gegenüber dem Referee vorzeitig duschen.
Am Ende jubelte die Admira-Mannschaft über den Punktgewinn, hat die Truppe doch gezeigt, dass man die „Großen“ der Kreisliga durchaus ärgern kann.
Platz 5 gefestigt, 20 Punkte nach 10 Spieltagen, mit dieser jungen Mannschaft eine schöne Momentaufnahme. Sorgen macht uns allerdings das Verletzungspech, mal sehen, wie wir am nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel beim wiedererstarkten BSC Ruhlsdorf wenigstens 11 gesunde Spieler an den Start bekommen.

Admira mit: A.Krok; N.Lehmann, M.Neumann, C.Mathaes (ab 9.Min S.Klinger), O.Fischer; E.Piesker, B.Herlemann, T.Kanert, R.Klinkmüller; M.Scharlipp, S.Sommerfeld


H.W.