FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
25. Spieltag - 01.05.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   Ludwigsfelder FC II
FSV Admira 2016 e.V. II 1 : 1 Ludwigsfelder FC II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon Paschke

Assists

Benjamin Herlemann

Gelbe Karten

Ramón Bade, Marc-Kevin Scharlipp

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (82')Leon Paschke (Benjamin Herlemann)
1:1 (83')Ludwigsfelder FC II

Dem Tabellenführer ein Remis abgetrotzt

Die Zweite spielt nach einer kämpferischen Teamleistung gegen den Tabellenführer LFC II 1:1 und besiegt endlich den „Mittenwalde-Fluch“.

Es hatte sich in den letzten Spielen bereits angedeutet, diesmal belohnt sich die Mannschaft auch endlich für eine tolle Leistung der gesamten Truppe, immerhin konnte man dem Tabellenführer einen Punkt abknöpfen.

Natürlich waren die Kicker aus der Automobilstadt spielerisch das bessere Team aber immer wenn  sie bereits zum Torjubel, ansetzen wollten, war entweder ein Fuß oder die Hand von Torhüter C. Schulz  noch am Ball und verhinderte den Führungstreffer der Gäste. Und wenn Chris bereits geschlagen war, konnte unsere Defensive schlimmeres verhindern, manchmal standen sich die Gäste aber auch mit einer Mischung aus Arroganz und Unvermögen selbst im Weg.  Offensiv ging bei uns in der ersten Halbzeit wenig, fast alle Spieler erfüllten aber ihre Defensivaufgaben  und so  ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nicht mehr die große Überlegenheit des Tabellenführers, unsere Gegenstöße nahmen aber mit zunehmender Spieldauer  an Gefährlichkeit zu. Das erste Achtungszeichen setzte L.Paschke in der 74.Minute, diesmal konnte die Abwehr  aber noch mit letztem Einsatz klären. In der 82.Minute Jubel beim Admira-Anhang.

B.Herlemann schickt erneut L.Paschke ins Laufduell, Leon setzt sich toll durch, schießt zunächst den Torhüter an, kann aber den zweiten Ball in die Maschen setzen.

Leider konnte die Führung nur eine Minute verteidigt werden, Ludwigsfelde nutzte eine Unstimmigkeit unserer Defensive aus und erzielte den Ausgleich.  In der verbleibenden Zeit ein offener Schlagabtausch beider Teams, beide wollten den Sieg. Zwei Minuten vor Schluss hatte dann Nico Krüger freistehend noch die Chance, er spielte aber uneigennützig quer zum besser postierten R.Gründemann, aber ein Abwehrbein verhinderte den Abschluss.

Beim Schlusspfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Dornhauser  Freude bei den Admira-Kickern und etwas lange Gesichter bei den Gästen.

 

Admira : C.Schulz - N.Lehmann, M.Neumann, N.Krüger  - D.Kemnitz, B.Herlemann, R.Bade, E.Piesker,L.Paschke- M.-K.Scharlipp ( ab 78.T.Baldauf), M.Nagy (ab 62. R.Gründermann)

 

HW