FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
16. Spieltag - 02.04.2018 15:00 Uhr
Teupitz/Groß Köris   FSV Admira
Teupitz/Groß Köris 2 : 3 FSV Admira
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister, Marcel Schröder, Matthias Voro

Assists

Steffen Ackert, Matthias Voro

Gelbe Karten

Dave Pöggel, Steffen Ackert

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (8')Marcel Schröder per Weitschuss (Matthias Voro)
0:2 (41')Matthias Voro (Steffen Ackert)
1:2 (62')Teupitz/Groß Köris
2:2 (74')Teupitz/Groß Köris
2:3 (83')Andreas Briesemeister per Freistoss

Hart umkämpfter Auswärtssieg

Am 16. Spieltag der Kreisoberligasaison ging es für unsere Erste zum SV Teupitz/Groß-Köris 1921. Das Hinspiel endete mit einem 3:1-Sieg für unseren FSV. 

Im Vergleich zum Sieg in Rangsdorf wechselte Coach Stefan Eggert auf einer Position. Marvin Preuß ersetzte Tino Bretschneider.

1. Halbzeit 

Die Gastgeber machten von Beginn an klar, dass dies keine leichte Partie für unsere Mannschaft werden würde und bestimmten die Begegnung in der Anfangsphase. In der 8. Spielminute spielte der Teupitzer Verteidiger Philipp Wernitz jedoch im Spielaufbau einen kapitalen Fehlpass, welchen Matthias Voro abfangen und auf Kapitän Marcel Schröder weiterleiten konnte. Marcel nahm aus der zweiten Reihe Maß und hämmerte die Kugel unhaltbar in den Winkel zur frühen Führung. 
 
In der Folgezeit erspielten sich die Hausherren mehrere aussichtsreiche SItuationen in und um unseren Sechzehner, welche jedoch von unserem Schlussmann Sven Rechenberg entschärft werden konnten. Vor allem der dribbelstarke Teupitzer Stürmer Houzeifi Abdoulaye bereitete unser Hintermannschaft dabei Probleme.
 
Kurz vor der Halbzeitpause erhielt Felix Krüger im Mittelfeld den Ball. Er spielte die Kugel in den Lauf, des durchstartenden Rechtsverteidigers Steffen Ackert. Steffen schüttelte seinen Gegenspieler ab und flankte von der rechten Seite flach in den Strafraum. Matthias lief ein und platzierte die Kugel im rechten unteren Eck.
 
So ging es mit einer 2:0-Führung in die an diesem Tag neu eröffneten Kabinen am Sportplatz an den Drei Eichen.
 

2. Halbzeit 

Nach dem Seitenwechsel erlangte unsere Mannschaft mehr Spielkontrolle und ließ zunächst keine weiteren Chancen der Gastgeber zu.
 
Gerade als man dachte, dass sich unsere Mannschaft die 2-Tore-Führung nicht mehr nehmen lassen würde, kam der SV zum Anschlusstreffer. An der Strafraumkante erhielt der Teupitzer Stürmer Carl-Cristopher Wucke das Leder von Abdoulaye zugespielt. Er schloss direkt ab und traf durch mehrere unserer Abwehrspieler hindurch in die lange Ecke.
 
Nun warfen die Hausherren nochmal alles rein und drückten auf den Ausgleichstreffer. In dieser Phase hatten sie jedoch Glück, dass es keinen Strafstoß für unsere Erste gab. Als ein SV-Verteidiger mit gestrecktem Bein auf Matthias Voro zusprang blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. 
 
15 Minuten vor dem Ende fiel dann der Ausgleichstreffer. Einen von Yannick Becker zu kurz getretenen Freistoß von der Mittellinie fingen die Gastgeber ab und schalteten daraufhin blitzschnell um. Über wenige Stationen landete der Ball in unserem Strafraum. Felix Krüger hatte noch die Möglichkeit den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, entschied sich jedoch dafür den Ball für den aus seinem Tor eilenden Sven Rechenberg zu überlassen. Dabei sprintete der SV-Stürmer Abdoulaye dazwischen, ging an Sven vorbei und schob ins leere Tor ein.  
 
Nur wenige Minuten später hätte der SV beinahe das Spiel gedreht. Wieder ließ sich unsere Mannschaft nach einem eigenen Freistoß auskontern. Doch glücklicherweise traf Houzeifi Abdoulaye frei vor Sven mit seinem Lupfer nur die Latte und auch der Nachschuss konnte geklärt werden.
 
In der 83. Spielminute erhielt unser Team einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Andreas Briesemeister fasste sich ein Herz und traf mit seinem satten Schuss traumhaft über die Mauer hinweg ins obere linke Eck. 
 
Die letzten Minuten stand unsere Mannschaft dann wieder sicherer und hätte durchaus nochmals einen Elfmeter bekommen können. Stephan Schaller legte sich den Ball im Sechzehner an seinem Gegenspieler vorbei und wurde dabei von den Beinen geholt. Doch abermals entschied der Unparteiische auf weiterspielen. 
 
Anschließend passierte nichts mehr und unsere Erste gewann damit das fünfte Mal in Folge.
 

Am Sonntag, den 08.04. geht es für unsere Erste gegen die zweite Vertretung des Ludwigsfelder FC. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Ragow.