FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
25. Spieltag - 06.05.2018 15:00 Uhr
KSV Sperenberg 1990   FSV Admira
KSV Sperenberg 1990 4 : 2 FSV Admira
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister, Stefan Sommerfeld

Assists

Felix Krüger

Gelbe Karten

Steffen Ackert, Patrick Piel

Rote Karten

Stephan Schaller (62')

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (8.')KSV Sperenberg 1990
1:1 (14')Stefan Sommerfeld (Felix Krüger)
2:1 (57')KSV Sperenberg 1990
2:2 (67')Andreas Briesemeister per Freistoss
3:2 (80')KSV Sperenberg 1990
4:2 (90')KSV Sperenberg 1990

Auswärtspleite beim KSV

Am 25. Spieltag der Kreisoberligasaison ging es für unsere Erste zum KSV Sperenberg. Das Hinspiel endete mit einem 4:1 Sieg für unseren FSV. 

Im Vergleich zum Sieg gegen Großbeeren wechselte Coach Stefan Eggert auf vier Positionen. Andreas Briesemeister, Marcel Schröder, Lukas Preuß und Stefan Sommerfeld ersetzten Yannick Becker, Kevin Gerstenberg, Marco Neumann und Tino Bretschneider.

1. Halbzeit 

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die sich im Abstiegskampf befindlichen Gastgeber besser in die Partie. Nach einigen Minuten erhielten sie einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Den ruhenden Ball beförderte ein KSV-Akteur ans Lattenkreuz, von wo die Kugel ins Toraus sprang. 

Mit der zweiten Chance des Spiels erzielte der KSV dann den Führungstreffer. Einer langer Einwurf erreichte den im Strafraum lauernden KSV-Stürmer Andre Lämmchen, der mit einem Seitfallzieher in die rechte Ecke einschießen konnte. (8. Minute). 

Unsere Mannschaft ließ sich vom frühen Gegentor nicht beirren und kam nur 6 Minuten später zum Ausgleich. Felix Krüger verlängerte einen hohen Ball mit dem Kopf in den Sechzehner auf Stefan Sommerfeld. Sommer behauptete das Leder und traf mit rechts ins linke Eck. (14. Minute)

Nach dem Ausgleich verflachte die Partie etwas und das Geschehen spielte sich in der Folgezeit hauptsächlich im Mittelfeld ab.

So ging es mit 1:1 in die Pause.

2. Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Erste mehr Druck aufbauen und kam gegen die nun tiefer stehenden Gastgeber zu mehr Spielanteilen. 

Doch wieder waren es die Hausherren, die in Führung gehen konnten. Unser Team war weit aufgerückt, verlor den Ball in der gegnerischen Hälfte und der KSV spielte ihn direkt lang nach vorne auf einen klar im Abseits stehenden KSV-Stürmer. Dieser legte frei vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen Dennis Furgol, der ins leere Tor einschob. (57. Minute) Trotz starker Proteste zählte der Treffer und unsere Mannschaft lief wieder dem Rückstand hinterher. 

Nur 5 Minuten später kam es zur nächsten diskutablen Entscheidung. Unser Achter Stephan Schaller ließ sich vom KSV-Spieler Nick Thomas provozieren und zu einem Wortgefecht hinreißen. Leider hörte der kurz daneben stehende Linienrichter nur die Worte von Stephan und gab dem Schiedsrichter Fabian Rademacher das Signal die rote Karte zeigen zu müssen. So musste unsere Erste ab der 62. Spielminute zu zehnt weiterspielen.

Trotz der Unterzahl änderte sich an der Spielausrichtung nichts, der KSV stand weiter tief und überließ unserer Mannschaft den Ball.  

In der 67. Minute bekamen wir einen Freistoß kurz vor dem Sechzehnmeterraum zugesprochen. Andreas Briesemmeister lief an und versenkte die Kugel sehenswert in der rechten Ecke des Tores. 

Nun wollte unser Team mehr und drängte die Hausherren in die eigene Hälfte. Doch klare Möglichkeiten konnten nicht erspielt werden und die Gastgeber blieben durch Kontersituationen gefährlich. So trafen sie im Anschluss an einen Konter ein weiteres Mal Aluminium.  

Zehn Minuten vor dem Ende gab es fast eine Kopie des 1:0. Ein langer Einwurf des KSV wurde im Strafraum verlängert und erreichte den eingewechselten Michael Klaus, der völlig frei zum 3:2 einnetzte. Doch auch bei diesem Treffer  gab es Diskussionen, da Innenverteidiger Patrick Piel bei seinem Versuch den Ball  herauszuköpfen in den Rücken gestoßen wurde und so die Kugel unbeabsichtigt zum Torschützen verlängerte.

In der dritten Minute der Nachpielzeit konnten die Hausherren noch auf 4:2 erhöhen. Unser Keeper Sven Rechenberg war für einen Standard mit aufgerückt um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzwingen, doch es kam anders. Der KSV-Spieler Nick Thomas eroberte das Leder, marschierte aus der eigenen Hälfte bis zum verwaisten Kasten und schob ein. Direkt im Anschluss war Schluss.

Statt den, für die Hausherren extrem wichtigen Dreier mit seiner Mannschaft zu feiern, rannte der Torschütze jedoch leider vor die Auswechselbank unseres Teams um zu provozieren. Und auch der gesperrte und sichtlich angetrunkene KSV-Stürmer Stefan Roch ließ es sich nicht nehmen und kam auf den Platz um die eine oder andere Äußerung abzulassen. Seine Mitspieler nahmen ihn dann glücklicherweise zur Seite und das Geschehen beruhigte sich.

Unter dem Strich ist der Sieg für den KSV sicherlich verdient, da sie sich die besseren Chancen erspielen konnten und auch den größeren Siegeswillen zeigten. 

Viel Zeit zum hadern bleibt unserer Mannschaft nicht, denn bereits am Mittwoch, den 09.05. geht es für unsere Erste zum BSC Preußen 07 II. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Beethovenstraße.