FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 11.11.2018 14:00 Uhr
FSV Admira II   MSV Zossen 07 II
FSV Admira II 1 : 2 MSV Zossen 07 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominick Nyame

Gelbe Karten

Steve Klinger

Rote Karten

Benjamin Herlemann (63')

Torfolge

1:0 (20')Dominick Nyame
1:1 (39')MSV Zossen 07 II per Elfmeter
1:2 (56')MSV Zossen 07 II per Freistoss

gute Leistung wieder nicht belohnt

Gestern hatte unsere zweite Mannschaft aus dem Spitzenfeld Zossen II zu Gast. Nach den guten Leistungen der Vorwochen gegen Dahlewitz II und Wildau II hofften die wenigen Zuschauer auf eine weitere Leistungssteigerung der Mannschaft. So kam es dann auch. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau mit Vorteilen auf unserer Seite und endlich konnten wir auch einmal durch Dominick Nyame in Führung gehen. In einem sehr kampfbetonten Spiel in  dem um jeden Quadratzentimer Platz verbissen gekämpft wurde zeigte der doch überforderte Schiedsrichter keine einzige gelbe Karte in der ersten Halbzeit. Auch ein klarer Foulelfmeter für die Gäste wurde nicht gegeben. Erst ein Fehler in unserer Hintermannschaft und das daraus resultierende Foul führte zum glücklichen Ausgleich für die Gäste. So blieb es bis zur Pause . In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und wir hatten große Mühe das Tor des Gegners in Bedrängniss zu bringen. Dies führte zu einigen Freistößen an unserem Strafraum. Einen davon nutzten die Gäste sehenswert zum 1-2 . Jetzt ging noch einmal ein Ruck durch unsere Mannschaft und man spielte zielstrebig nach vorne. Eine gelungene Aktion auf Benny Herlemann schloss dieser sehenswert ab, der Ball landetet genau im Winkel.  Zur Überraschung aller Anwesenden zeigte der Schiedsrichter plötzlich Abseits an und das Tor zählte nicht. Weiter ging es hin und her. In der 63 zigsten Minute dann der Aufreger des Spiels. Benny Herlemann und ein Zossener Spieler im Zweikampf, Herlemann geht zu Boden, liegt auf dem Rücken, der Zossener fällt auf ihn und bekommt Herlemanns Beine in sein bestes Stück. Daraufhin springt er auf und tritt Herlemann. Der Schiedsrichter pfeifft, zeigt dem Zossner rot und auch in Richtung des immer noch am Boden liegendem Herlemann. Erst nach dem er dann noch einmal Herlemann rot zeigte  so das er es sah wussten alle bescheid. Jetzt ging es auch draußen zur Sache. Die 5 Zossener Zuschauer ( alle älteren Jahrgangs) brüllten und pöbelten was das Zeug hielt. Leider ließen sich auch einige unserer Leute davon anstecken und es brauchte einige Zeit alle wieder zu beruhigen. Weiter ging es dann mit Fußball. Unsere Jungs wollten unbedingt wenigstens einen Punkt und als der Ball dann im Zossner Tor lag und alle jubelten machte der Schiedsrichter uns wieder  einen Strich durch die Rechnung.  Abseits und keiner wusste wer drin gestanden haben soll bzw kam der Ball wohl aus den Zossener Reihen. So überstand der Gegner auch noch die verbleibenden Minuten und freute sich über den doch etwas glücklichen Sieg. Auch in den Gesprächen nach dem Spiel waren die roten Karten und die nicht gegebenen Tore natürlich Hauptthema und auch der Gegner verstand viele Aktionen nicht.  Macht weiter so Jungs dann kommt auch der nächste Sieg.