2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
8. Spieltag - 23.10.2016 14:00 Uhr
MTV Wünsdorf II   FSV Admira II
MTV Wünsdorf II 0 : 4 FSV Admira II
(0 : 1)

Benjamin Stein, Phillip Hinze, Patrick Dommisch

Phillip Liebe, Phillip Hinze, Benjamin Herlemann, Daniel Kemnitz

Phillip Hinze, Patrick Dommisch

0:1 (23')MTV Wünsdorf II (Eigentor)
0:2 (54')Patrick Dommisch (Phillip Hinze)
0:3 (63')Phillip Hinze (Phillip Liebe)
0:4 (90')Benjamin Stein (Daniel Kemnitz)

Klarer Auswärtserfolg in Wünsdorf

Die Zweite von Admira gewann ihr Auswärtsspiel beim MTV Wünsdorf II klar und verdient mit 4:0.

Der gestrige Auftritt der Zweiten von Admira macht Hoffnung auf den weiteren Saisonverlauf, spielten wir doch gestern den Fussball, den wir uns vorstellen, eine sichere robuste zweikampfstarke Abwehr, wo gestern Nico Lehmann noch herausstach, ein kompaktes zentrales Mittelfeld welches den Spielaufbau des Gegners schon frühzeitig unterbindet, schnelle ballsichere Außenspieler, die auch uneigenützig den besser postierten Mitspieler bedienen und torhungrige Stürmer- gestern passte das einfach.

Zunächst verteiltes Spiel ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Torannäherung der Admira , ein Kopfball von Youngster Tom Schulz (11.)

Die Führung für die Admira - ein Eigentor durch eine verunglückte Kopfballrückgabe. Danach weiter druckvolles Spiel , aber auch die Abwehr der Hausherren ließ wenig zu. Nach dem Wechsel dann ein etwas anderes Bild. Die Gastgeber versuchten zwar Druck aufzubauen, verloren aber immer wieder bereits bei Torannäherung gegen die sicher stehende Admira-Defensive das Spielgerät und dann ging es schnell, manchmal zu schnell für den MTV. So in der 54. Minute. Patrick Piel erkämpfte fast am eigenen Strafraum den Ball, läuft ein paar Meter und spielt einen genauen langen Pass auf den am linken Flügel starteten Phillip Hinze. Hinze passt die Kugel uneigenützig quer zum mitgelaufenden Routinier Patrick Dommisch und die Admira führte 2:0 .

Nur 9 Minuten später wieder schnelles Umkehrspiel der Admiraelf, nun über die rechte Seite. Diesmal konnte Nico Lehmann mit einem gut getimten Ball Phillip Liebe auf die Reise schicken, der bedient mustergültig den am zweiten Pfosten einlaufenden Phillip Hinze und der krönt seine gute Leistung mit dem lang ersehnten ersten Pflichtspieltreffer im Admira-Trikot.

Den Schlusspunkt setzte Benny Stein. Hatte er noch 2 Minuten vorher eine Hundertprozentige "verdaddelt" machte er es in der 90. Minute besonders schön. Von Daniel Kemnitz freigespielt schlenzte er die Ball unhaltbar für den Torhüter in den rechten Dreiangel - kann man mal so machen.

Danke, meine Herren, das hat gestern auf der Trainerbank mal wieder richtig Spass gemacht!

Admira mit:

D.Thom; N.Lehmann, P.Piel, E.Piesker, N.Krüger; Tom Schulz (ab. 57. B.Herlemann), C.Schröder, P.Liebe, B.Stein; P.Dommisch (ab 83. M.Nagy), P.Hinze (ab 71. D.Kemnitz)

HW