3 Punkte trotz schwacher Leistung

Lars Voigt, 13.03.2016

3 Punkte trotz schwacher Leistung

In einer von unserer Mannschaft über lange Strecken zerfahrenden Partie konnten wir uns zum Schluss dank einiger Einzelaktionen über drei Punkte in Rangsdorf freuen.

Stark ersatzgeschwächt und bei niedrigen Temperaturen konnten wir unsere spielerischen Möglichkeiten nur selten zeigen.

In der Anfangsphase konnten wir wie so oft zahlreiche Möglichkeiten nicht nutzen. Es wurde zu hastig abgeschlossen oder der besser platzierte Mitspieler nicht gesehen. So bedarf es einer Einzelaktion unseres Verteidigers Janis Tim Paulens, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und das 1:0 erzielte.

Durch Unordnung in der Abwehr und einem unpräzisen Spielaufbau drehte Rangsdorf in der 17. und 23. Minute das Spiel und so ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kontrollierte Rangsdorf durch kluges Kurzpassspiel die Begegnung und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die aber durch zahlreiche gewonnene Zweikämpfe von Marcel Mey und der insgesamt besseren Abwehrleistungen von Fabian Walter und Janis Tim Paulens sowie unseres Torwarts Florian Müller vereitelt wurden.

Erst durch eine Einzelleistung in der 40. Minute von Jan-Paul Fiedler und einem sich daraus entwickeltes „glückliches“ Eigentor konnten wir das Spiel wieder dominieren.

Nur 2 Minuten später drehten wir das Spiel zum 3:2 durch einen Schuss aus der 2. Reihe, welcher noch abgefälscht für den Torwart nicht erreichbar war.

In der Folgezeit war es ein ständiges hin und her, ohne dass beide Mannschaften aus dem Teil sehr guten Ansätzen und Möglichkeiten Kapital schlagen konnten.

In der 55. Minute verlängerte Christian Boock einen von der Mittellinie geschlagenen Freistoß unhaltbar zum 4:2 und damit zur Entscheidung in diesem Spiel.

Trotz der 3 Punkte war dieses Spiel mit Sicherheit einer unserer schwächsten Leistungen in der Saison.

Wir hoffen, dass bei Rückkehr der erkrankten Spieler und bei höheren Temperaturen zukünftig wieder attraktiver Fußball gespielt wird.

Peter Schulz