Zweite Halbzeitfußballer!

Holger Röstel, 14.10.2017

Zweite Halbzeitfußballer!

Am heutigen Samstag ging es gegen Phoenix Wildau. Vom Papier her eigentlich ein Spitzenspiel, der Erste spielte gegen den Fünften und man durfte viel erwarten. Gewartet haben erstmal beide Teams, denn vor uns fand das Landesligaspiel von Wildau gegen Blankenfelde/Mahlow statt. Gutes Vorspiel dachten wir uns und über einfache Pässe und geradliniges Spiel wollten wir den Gegner ärgern. Leider weit gefehlt, unsere individuellen spielerischen Qualitäten kamen noch nicht zum Tragen und so war uns der Gegner im Mittelfeld im puncto Passgenauigkeit überlegen. Zu viel Pomadiges bei uns in den ersten 40 Minuten. Nach einem sehenswerten Schuss aus 22m gingen die Hausherren folgerichtig in Führung.

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild, wir standen höher und Wildau ging ein wenig die Puste aus. Dennoch sprang bis zur 65. Minute nichts Zählbares für uns heraus. Eine von unseren 3 klaren Chancen konnte Packe dann mit einem Strich aus halbrechter Strafraumposition abschließen. Wir brachten den Punkt über die Zeit und bleiben Tabellenführer. Spielerisch gilt es zuzulegen, kämpferisch heute ein Bienchen!.