FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

II-Männermannschaft als Underdog

Martin Müßigbrodt, 22.01.2018

II-Männermannschaft als Underdog

Am gestrigen Sonntag hat unsere II-Männermannschaft am Hallenturnier des RSV Mellensee teilgenommen. Nach einigem hin und her im Vorfeld um den genauen Termin usw erfuhr man dann vor Ort vom Teilnehmerfeld. Zossen I, Wünsdorf I, KSV Sperenberg I, Waßmannsdorf I, Glienick I, Felgentreu I und RSV Mellensee.

Nachdem ersten Schock wurde das Ziel gestellt. Nicht untergehen und mit etwas Glück wird man schon Platz 7 schaffen. Gespielt wurde dann in zwei Gruppen a 4 Mannschaften. Alle hofften auf Fortuna und ein glückliches Händchen von Martin. Man wächst mit seinen Aufgaben und so erwischten wir das volle Programm. Wünsdorf I ( Landesklasse), Zossen I ( Spitzenreiter Kreisoberliga) und den KSV Sperenberg ( Kreisoberliga). Wie sollte es anders kommen hatten wir auch gleich das erste Spiel gegen den MSV Zossen. Etwas nervös begannen wir das Spiel, aber Zossen brauchte auch etwas Zeit. So gelang dem Favoriten erst nach 4 Spielminuten durch einen Doppelschlag eine 2:0 Führung. Denny Kloppisch konnte noch auf 2:1 verkürzen, doch dann zeigte Zossen Hallenfußball und konterte uns schulmäßig aus auf 6-1. Danach ging es gegen den MTV Wünsdorf aus der Landesklasse. Jetzt begannen wir besser und Max Nagy brachte uns mit 1-0 in Front. Leider brachten wir uns selber um den Lohn durch schlechtes Defensivverhalten und am Ende stand es 1-4. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen den KSV Sperenberg, die wie wir noch ohne Punktgewinn waren. Es entwickelte sich ein kampstarkes Spiel in dem leider der Schiedsrichter etwas in den Mittelpunkt rückte. Mit Zeitstrafen gegen Sperenberg zog er sich den Unmut des Gegners zu, auch Benny musste ( wegen was wissen wir bis heute nicht) zwei Minuten runter. Die Jungs kämpften und rannten und das unmögliche wurde tatsächlich geschafft. Lucas Delaporte erzielte die 1-0 Führung die bis zur Schlusssirene verteidigt wurde. So ging es gegen Glienick ins Spiel um Platz 5. Auch hier eine tolle kämpferische Leistung. Glienick konnte zwar mit 1-0 in Führung gehen doch Benny Herlemann glich fast im Gegenzug aus. So blieb es bis zum Ende und das Neunmeterschißen musste die Entscheidung bringen. Leider hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite und verloren 3-2. Trotzdem, Platz 6 ist  ein kleiner Erfolg für die Mannschaft an den im Vorfeld kaum einer geglaubt hat. Turniersieger wurde überraschend die SG Felgentreu. Im Einsatz waren : Dennis Thom, Benny Herlemann, Denny Kloppisch, Luca Delaporte, Max Nagy, Fabi Ambos, Erik Piesker und Tommy Voro