Rückblick Pfingsten 2018

Yannick Becker, 24.05.2018

Rückblick Pfingsten 2018

Ein grandioses Pfingstwochenende liegt hinter uns, auf welches wir hier noch einmal zurückblicken möchten.

Am Freitagabend empfingen wir unsere zahlreich angereisten Freunde aus Unterpörlitz auf dem Mittenwalder Sportplatz um gemeinsam mit ihnen den Polterabend unseres 2. Vorsitzenden Patrick Dommisch und seiner Anja zu feiern.

Bei Speis, Trank und Tanz feierten viele Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Der Samstag begann mit dem Nachholspiel unserer Ersten gegen die SG Schulzendorf, bei dem uns unsere Gäste von der Seitenlinie aus grandios unterstützen.

In einer zähen Partie, welche auch dem langen Vorabend geschuldet war, ;-) konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit durch einen fulminaten Volleyschuss des eingewechselten Stefan Sommerfeld mit 1:0 in Führung gehen und dieses Ergebnis auch bis zum Schlusspfiff verteidigen. Im Anschluss ließ sich unsere Erste vom "Pörlitzer Block", aus dem auch ein spontaner Flitzer über den Platz stürmte, bejubeln.

Kurz nach dem Abpfiff der Kreisoberligapartie startete das mit Freude erwartete "Bubble-Soccer-Turnier". Mehrere 5-er Teams traten infolgedessen gegeneinander an, um ihre Standhaftigkeit unter Beweis zu stellen. Der Sieger des Turniers war das "Team Ahnungslos", welches jeden Gegner aus dem Weg räumen konnte.

Am Samstagabend schauten wir gemeinsam mit unseren Gästen das DFB-Pokalfinale im Sporthaus und ließen den Tag ausklingen.

Der Sonntag stand ganz im Sinne der Freundschaftsspiele der beiden Vereine SV Unterpörlitz und FSV Admira. Zunächst standen sich die 2. Männermannschaften gegenüber. Beim 4:3 Erfolg unserer Zwoten konnte auch Uwe "Ziska" Boddasch wieder seinen Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor zur Schau stellen und traf wie bei jedem Freundschaftsspiel zuvor auch diesesmal.

Das Spiel der 1. Männermannschaften war ein regelrechter Schlagabtausch beider Teams mit zahlreichen sehenswerten Toren. Ob Fernschusstreffer, Lupfer oder direkt verwandelte Freistoßtore, beim 9:6-Erfolg unserer Ersten kamen die Zuschauer so einiges geboten.

Am Sonntagabend fand dann die große Abschlussfeier auf dem Vorplatz des Mittenwalder Sporthauses statt, bei der wir mit unseren Gästen das 55. Treffen der Sportfreundschaft gebührend feierten, ehe wir uns am Pfingstmontag auf dem Pfingstkonzert des Mittenwalder Spielmannszuges von unseren Gästen verabschiedeten.

Nach dem gelungenen Wochenende freuen wir uns schon jetzt darauf im nächsten wieder bei euch zu Gast sein zu dürfen.