B Junioren sind im Pokal Halbfinale

Bettina Stielow, 29.09.2018

B Junioren sind im Pokal Halbfinale

Die B-Junioren der SpG Admira/Deutsch Wusterhausen stehen im Halbfinale des Kreispokals. Im Viertelfinale setzte sich das Team am Samstagmittag bei der SpG Glienick/Mellensee verdient mit 4:1 (2:1) durch. „Ich habe immer gesagt, wir wollen ins Endspiel einziehen. Durch den heutigen Erfolg sind wir dem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen“, freute sich Hönow.
Der Admira/Deutsch Wusterhausen-Coach musste auf einige wichtige Eckfeiler in seinem Team verzichten. „Deshalb freute mich die gezeigte Leistung der Truppe umso mehr, da ich in der Aufstellung ein paar Umstellungen vornehmen musste.“
Nach 33 Minuten brachte Max Gründemann die Gäste mit 1:0 in Front. Eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr der SpG Admira/Deutsch Wusterhausen der 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stellte Marius Luca Piesker mit einem verwandelten Foulstrafstoß den alten Abstand wieder her – 1:2 (48) noch einmal Max Gründemann. erhöhte nach 71 Spielminuten auf 3.1, ehe Christian Book  mit dem 4:1 endgültig den Deckel draufmachte (80.).