FSV Admira 2016 e.V.

Saisonauftakt der C Junioren

Bettina Stielow, 18.02.2019

Saisonauftakt der C Junioren

Das erste Testspiel nach der Winterpause haben unsere C-Junioren souverän gewonnen. Gegen die Gäste vom DJK Schwarz-Weiß Neukölln gewann das Team auf dem Sportplatz in Mittenwalde mit 6:1 (2:0). Mit Max Vogel, Luca Backhaus und Leon Kölling halfen drei Spieler von den B-Junioren vom SC Blau-Weiß Schenkendorf – alle drei können vom Alter her auch noch in den C-Junioren spielen – mit aus, da es im Vorfeld der Partie gegen die Berliner zahlreiche Absagen aus unterschiedlichen Gründen zu verzeichnen gab.
Von Anfang an übernahm unser Team ganz klar die Szenerie auf dem Rasen und wurde dafür auch mit dem Führungstreffer von Maurice belohnt, der nach seiner Rückkehr vom SV Blau-Weiß Dahlewitz seinen ersten Treffer markierte (13.). Noch vor dem Seitenwechsel war es Max Vogel, der mit seinem Tor den 2:0-Halbzeitstand herstellte (28.).
Nach dem Seitenwechsel – beide Mannschaften wechselten ordentlich durch – belohnte sich Maximilian Grunow nach einem tollen Solo mit dem 3:0 (39.). Nach einem Foulspiel im Strafraum am durchgebrochenen Luca Backhaus entschied der Referee zurecht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Fynn Robbel sicher zum 4:0 (46.). In der Folgezeit erhöhten Max Vogel (53.) und Luca Backhaus (60.) auf 6:0. Der Ehrentreffer für die Hauptstädter bedeutete nur noch Ergebniskosmetik (67.).


Quelle:Geschrieben Oliver Schwandt