Eine Runde weiter!

Holger Röstel, 17.08.2019

Eine Runde weiter!

Am heutigen Samstag ging es gegen die Nachbarn aus Bestensee in der ersten Pokalrunde. Pokal, da war doch mal was? Richtig, unser letztes Finale mit den Alten Herren ist Jahre her, dementsprechend wollten wir das Spiel nicht einfach hergeben. Bestensee bekannt für ein spielstarkes Team reiste nur mit 7 Spielern an, na holla die Waldfee, Scheibenschießen angesagt...!

Denkste Puppe, wer glaubte, wir starten hier ein Torfestival rieb sich nach dem schnellen 1:0 von Pjotr die Augen. Bestensee stand mit allen Spielern in der eigenen Hälfte und suchte nur mit einem Spieler das Heil in der Flucht (nebenbei bemerkt macht der Elfer von den Gästen rictig gut Alarm). Bis zum Strafraum sah alles recht ordentlich aus, aber wer will es den Unsrigen verdenken, in der Box wollte jeder einnetzen. Das führte zu einem zerfahrenen Spielablauf, auch wenn Jan den zweiten Treffer markierte. Es gelang uns einfach nicht, den Ball kontrolliert laufen zu lassen, Wrobelinjo war es dann vorbehalten die vermeintliche Vorentscheidung noch in Hälfte 1 zu markieren. Vermeintlich bedeutet, dass die Gäste zum Anschlusstreffer kamen und kurze Zeit später fast das 3:2 erzielt hätten. Letztlich fiel noch durch Bomber das 4:1 per Strafstoß, die zweite Halbzeit plätscherte dahin, auch wenn es noch zahlreiche Möglichkeiten für uns gab. Endstand 4:1, nächste Woche gegen Teupitz bedarf es einer Leistungssteigerung, wenn wir Punkte eintüten wollen.