Individuelle Fehler spielentscheidend

Martin Müßigbrodt, 21.10.2019

Individuelle Fehler spielentscheidend

Am achten Spieltag hatte unsere zweite Männermannschaft den SV Märkisch Buchholz zu gast. In der letzten Saison konnten beide Spiele gegen die Buchholzer gewonnen werden und so hatten wir die Hoffnung endlich mal wieder zu punkten.

Vom Anstoß weg entwickelte sich ein Spiel mit viel Einsatz und vor allem spielten wir mal Fußball. Pass auf Sommer der über außen in den Fünfer flankte und Graubi brauchte nur den Fuß hinhalten. 1-0 nach nicht einmal zwei Minuten. Die Antwort, der im Schnitt einen Kopf größeren Buchholzer, lies nicht lange auf sich warten und schon lag der Ball in unserem Kasten, aber denkste. Abseits und durchatmen.

Weiter ging es hin und her und vor allem mit Kampf um jeden Quadratmeter .

Nach einer Viertelstunde dann fast eine Kopie vom 1-0. Diesmal zog Micha auf links durch zur Grundlinie , Pass nach innen und wieder stand Graubi goldrichtig und schob zum 2-0 ein. Jetzt wurde es noch hektischer. Die Buchholzer begannen sich anzumeckern und der zahlreiche Anhang wurde immer leiser. Beste Voraussetzungen also für unser Team. Dann kam die dreißigste Minute welche der Knackpunkt im Spiel sein sollte.

Anstatt den Ball ohne Kompromisse nach vorn zu klären wollten wir von hinten heraus spielen, was uns ja schon in den anderen Spielen schwer viel. Ball weg, Tor leer, der Buchholzer Stürmer sagt danke und nur noch 2-1. Buchholz wollte nun mit Macht den Ausgleich. Noch mehr Kampf und Zweikämpfe und auf beiden Seiten fast nur noch  lange Dinger. Leider schafften wir es nicht die Führung in die Pause zu bringen da ein Klärungsversuch misslang.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Kampf und lange Bälle bestimmten das Spiel wobei echte Chancen auf beiden Seiten aus Fehlern des Gegners entstanden. Als es zwischenzeitlich mächtig zur Sache ging mit Foulspielen auf beiden Seiten konnte man froh sein das der gut leitende Schiedsrichter Kyselka sich nicht aus der Ruhe bringen lies und die Gemüter schnell wieder beruhigte.

Einige Zuschauer munkelten dann auch schon gegen Spielende „ wer hier noch ein Tor macht gewinnt das Ding „ und genau so kam es dann auch. Flanke von außen die nicht unterbunden werden konnte, Kopfball ins lange Eck und keine Chance für Rene, 2-3. Wir versuchten noch einmal alles um wenigsten einen Punkt zu holen, aber Buchholz machte hinten dicht und war trotzdem durch lange Bälle stets gefährlich. So musste man sich wie in den letzten Wochen schon, mal wieder mit einem Tor unterschied geschlagen geben was Spieler und verantwortliche langsam nervt. Nächste Woche geht es zum Klassenprimus nach Deutsch Wusterhausen. Vielleicht schaffen wir dort den Bock endlich mal umzustoßen.