Mitgliederversammlung 2020

Yannick Becker, 01.10.2021

Mitgliederversammlung 2020

Am 17.09.2021 fand unsere Mitglieder- / Wahlversammlung 2019 und 2020 statt.

Durch die Versammlung führte Klaus-Peter Fiedler, wofür wir uns hiermit noch einmal recht herzlich bedanken wollen.

Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder und Mitglieder wurde eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Sportfreunde gehalten:

Fritz-Walter Heinzelmann             06.05.2019

Elke Künzel                                         06.12.2019

Martin Schubert                               06.01.2020

Thomas Delaporte                          25.10.2020

Klaus Wegner                                   30.10.2020

Wilhelm Lehmann                          03.01.2021         (Ehrenmitglied)

Horst Kernbaum                               09.04.2021         (Ehrenmitglied)

Danach wurde entsprechend der Tagesordnung verfahren.

Nach dem Bericht des Vorstandes, den Jahresrückblicken der Abteilungen Fußball, Eishockey, Gymnastik und Billiard, sowie des Berichts des Schatzmeisters (vorgetragen durch Holger Martin)

und der Kassenprüfer wurden weitere Anträge an die JHV behandelt.

Zum einen ging es um die Änderung der Vorstandsfunktionsfunktion, konkret die Funktionen des Technischen Leiters Ragow und Mittenwalde auf eine Person des Technischen Leiters zu vereinen

und den freiwerdenden Platz im Vorstand mit dem Sponsorenbeauftragten zu besetzen.

Diese Änderung entspricht der gelebten Realität und sollte nun auch offiziell unsere Satzung wiederspiegeln.

Diese Änderung wurde mit 34 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung bestätigt.

Ein weiterer Antrag betraf die Änderung der Beitragsordnung. Dazu bedarf es keinen Beschluss, da dies der amtierende Vorstand laut Satzung selbstständig in Verantwortung beschließen kann.

Der Vorstand wollte aber diese Veranstaltung nutzen, um das Thema offen mit den Anwesenden zu begründen bzw. zu diskutieren.

Es ist geplant, den Beitrag für alle aktiven Mitglieder um monatlich € 2,00 (€ 24,00 /Jahr) zu erhöhen.

Als Gründe wurden unter anderem die steigenden Kosten für Strom, Wasser und Versicherungen, sowie gestiegene Ansprüche der Spieler an Spiel- und Trainingsbedingungen (auch Kleidung, Bälle etc.)

als auch geplante Maßnahmen zur Gewinnung von Trainern im Nachwuchsbereich angeführt.

Hierzu gab es in der Versammlung keinen Dissens, so dass wir ab der nächsten Saison mit der Umstellung starten werden.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand durch die anwesenden Mitglieder gewählt.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender                         Peter Schulz

2. Vorsitzender                         Martin Müßigbrodt