Spitzenspiel um die Meisterschaft!

Holger Röstel, 25.05.2019

Wenn eena eene Reise tut, dann hatta wat zu erzählen...! Frei nach Kurt Tucholsky könnte man hier tatsächlich einiges erzähen. Am heutigen Samstag traten wir gegen Niederlehme an, wir waren zu Gast beim Tabellenführer. Einge Ausfälle mussten bei uns kompensiert werden, dennoch hatten wir eine gute Truppe zusammen. Niederlehme heiß wie Frittenfett, die Jungs wollen Meister werden. So lag der Druck beim Gegner und entsprechend engagiert gingen die Hausherren die Partie an. Wir hielten gut gegen, konnten aber den ersten Treffer nicht verhindern, individueller Fehler, kann passieren. Aber wir kamen besser ins Spiel und siehe da, jute Flanke von Action, Wrobel per Kopf, Innenpfosten, Tor!! Janz einfach. Und dann begann es in der Tat grotesk zu werden. Man sollte es nicht glauben, auch der Schreiber dieser Kolumne hat soetwas noch nicht erlebt. Der Schiri (Ü70) begann das Spiel zu übernehmen, und trällerte fröhlich vor sich hin. Leichte Nachfragen bei den Spielern auf dem Rasen und auf der Bank ob der Kuriositäten des alten Herren, erbrachten Erstaunliches. Antwort: "Wir wurden bei euch auch verpfiffen, das habta davon, jetzt wissta wie das ist!" Wohlgemerkt, wir sprechen von der Ü35, von erwachsenen Männern und Familienvätern. Man brieft einen Opa, uns zu verpfeifen, weil es vor einem halben Jahr auch so war. Chapeau Niederlehme, Kindergarten, kleine Gruppe. Gipfelte in einem über den Platz HÖRBAREN Foul im Elfemeterraum, welches nicht geahndet wurde.

Aber richtig, dem Schreiber steht dieses Urteil nicht zu, bleiben wir beim Spiel. Niederlehme nutzte wieder eine Unachtsamkeit von uns und erzielte mit einer gelungenen Kombination den Führunsgtreffer. Der abermalige Ausgleich gelang nach einem Torwartfehler, Wrobel bestrafte diesen "knallhart". In der zweiten Halbzeit mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten, wir etwas druckvoller, der Siegtreffer allerdings blieb aus. So wird dieses Unentschieden (mit etwas schalem Beigeschmack) wohl den Niederlehmern die Tabellenspitze bis zum Saisonende sichern, Glückwunsch zu euch an den Luch. Zwei Spiele noch für uns, also nochmal ran an den Speck.