Turnierbericht G-Jugend

Bettina Stielow, 02.06.2019

Turnierbericht G-Jugend

Am Kindertag waren wir zu Gast beim FUNino-Turnier in Großziethen.
Bei extremer Hitze war schnell klar, dass es auf dem heißen und trockenen Kunstrasen ganz schön anstrengend werden würde.
Aber unsere Jungs begannen furios. Mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft wurden die ersten Spiele bei 5:2 Toren gewonnen. Yannick erkämpfte vorne immer wieder den Ball und belohnte sich schließlich mit einem Tor. Leon und Alani konnten je 2 Tore erzielen. Und Lulu rettete das Team ein ums andere mal mit viel Einsatz und last-minute-Grätschen vorm eigenen Tor.
Nach einer Dreiviertelstunde in der sengenden Hitze ließ dann die Kraft aber deutlich nach, und die brennendste Frage für die Kinder lautete: "Wie lange noch!?" Leider konnten wir in den verbleibenden Spielen kein reguläres Tor mehr erzielen.
Am Ende waren unsere Jungs völlig platt, aber stolz auf die erbrachte Leistung.