FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 23.02.2014 12:00 Uhr
Teupitz/Groß Köris II   BSV Mittenwalde II
Teupitz/Groß Köris II 0 : 1 BSV Mittenwalde II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Bathe

Assists

Chris Matthaes

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (82')Christian Bathe per Kopfball (Chris Matthaes)

Zweite feiert 2. Auswärtssieg in Folge

Nachdem man letzte Woche mit nur 11 Leute auskommen musste, hatte man am jetzigen Sonntag 13 Spieler zur Verfügung. Unter anderem konnte man sich über den Abwehrriesen Matthaes, den Sturmturm Bathe und den wieselnden Klinkmüller freuen und so den 0:1 Sieg gegen Teupitz/Groß Köris feiern.

In der ersten Hälfte schlossen wir unsere Konter zu überhastet ab und hatten eine enorm hohe Fehlpassquote im Spielaufbau. Die Abwehr wackelte auch ein wenig mehr als letzte Woche, was sicherlich daran lag, dass sich Chris Matthaes zunächst an die 4er-Kette gewöhnen musste. Die spannendste Szene in der ersten Halbzeit, war sicherlich der Elfmeter für Teupitz/Groß Köris II. Nach Abstimmungsproblemen zwischen Arlt und Schulz wurde ein Gegenspieler im 16er zu Fall gebracht, aber der schon in der letzten Woche super aufgelegte N. Rechenberg entschärfte den fälligen Strafstoß und hielt sein Team im Spiel. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stellte das Trainerteam ein wenig um und brachte Baldauf für den überforderten Dankert und so kam auch mehr Ruhe in der Abwehr rein. Folgerichtig konnte sich das Mittelfeld mehr auf den Spielaufbau konzentrieren und wir erhöhten den Druck auf die Gastgeber, blieben aber leider glücklos. Ein Schuss im 16er von Bade wurde vom Keeper gut abgewehrt und ein Flchschuss von Klinkmüller ging knapp am Tor vorbei. Dieses Powerplay hatte natürlich seine Konsequenzen. Die jungen Spieler Krok und Gründemann plagten sich mit Zerrungen und Krämpfen und die Abwehr stand weiter von ihren Gegenspielern weg, als sie sollte.

Dennoch hatten wir Grund zum Jubeln. Der eingewechselte Bathe kämpfte um jeden Ball und wollte unbedingt ein Tor erzielen und dies sollte ihm auch gelingen. In der 82. Minute mache Matthaes einen weiten Einwurf auf Bathe und dieser wuchtete das Ding zur 0:1 Führung in die gegnerischen Maschen.

Mit diesem Ergebnis hat die Zweite nun zwei Spiele in Folge gewonnen und kann sich langsam der Spielentwicklung für die neue Saison annehmen. Da sie in dieser Saison wohl weder mit dem Aufstieg noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Weiter so, Jungs!

Randnotiz: Vor Spielbeginn wählte die Mannschaft, für den abgewanderten Hendrik Jaekel, einen neuen Teamkapitän. Ab sofort übernimmt Ramón Bade das Amt und Vizekapitän ist Chris Schulz.