FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
17. Spieltag - 02.03.2014 13:00 Uhr
BSV Mittenwalde II   SV Großmachnow
BSV Mittenwalde II 0 : 1 SV Großmachnow
(0 : 1)

Spielstatistik

Rote Karten

Christopher Hansche (25')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (26')SV Großmachnow

Zweite belohnt sich nicht.

Wie heißt es im Fußball so schön? "Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein."

So auch heute bei unserer Zweiten. Gegen den Favoriten aus Groß Machnow verlor man nur knapp mit 0:1 und spielte sogar 70 Minuten in Unterzahl.

Direkt nach Anpfiff hatten wir die allererste Riesenchance. Müller-Gruschwitz spielte nen langen Pass zum Stürmer Krok, welcher kläglich und völlig frei vorm Tor vergab. Das wäre es gewesen. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann aber ganz dicke für unsere Mannschaft. Der sonst eher ruhige Hansche ließ sich nach einem gepfiffenen Foulspiel provozieren und schubste seinen Gegenspieler zu Boden. Tätlichkeit. Rot. Nur noch 10 Mann. Kurze Zeit später folgende Szene:
Nach einem guten Zuspiel von Bade auf Müller-Gruschwitz, war dieser frei vorm Tor, scheiterte aber an den Platzverhältnissen und dem guten Gästetorwart. Direkt im Gegenzug bekamen wir das blöde Gegentor. Weiss und Arlt wurden von einem Groß Machnower geschubst, sodass beide zusammenprallten, liegen bleiben, und der Gegenspieler freie Fahrt zum Tor hatte und das Ding einschob. Doch anstatt nun einzubrechen, wurden wir immer besser. Trotz Rückstand und Unterzahl.

Nach der Pause wurde es ein richtiges Klassespiel. Wir drückten auf den Ausgleich, blieben aber glücklos. So hätte alleine Delaporte das Spiel drehen können. Sein Fernschuss aus 30 Metern entschärfte der hervorragende Gästekeeper ebenso als Delaporte gut von Bade frei gespielt wurde und aus 12 Metern den herauskommenden Torwart anschoss. Ärgerlich.

Aber wir waren auch weiterhin so gut im Spiel, weil unser Torwart Norman Rechenberg einen Elfmeter hielt (den zweiten in Folge, letzte Woche auch einen gegen Teupitz).
Auch unsere Verteidigung stand gut und stellte die Gegner ins Abseits oder stibitzte ihnen im letzten Moment den Ball weg.

Kurz vor Schluss hätten die beiden Einwechsler, Gamradt und Voro, zu Helden werden können. Gamradt setzte sich super auf der rechten Seite durch und spielte den Ball mustergültig in den Rücken der Abwehr zu Voro. Leider war der Neu-BSVer glücklos und traf den Ball nicht richtig. Daher blieb es beim 0:1.

Wir zeigten eine super Partie und haben bewiesen, dass wir in Unterzahl gegen Staffelfavoriten das Spiel machen können.


Nächste Woche ist dann das Derby gegen Ragow.