Mit 10:0 Kantersieg Aufstieg in eigenen Händen
Ramón Bade, 12.06.2023
Vor einigen Wochen haben wir euch ja schon berichtet, dass unsere Zweite auch als Tabellendritter in die Kreisliga aufsteigen kann. Nach den zuletzt knappen Niederlegen gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten, war man mittlerweile aber auf die Ergebnisse der anderen angewiesen.
Am Sonntag den 11. Juni erledigten wir gegen Sperenberg/Mellensee II souverän unsere Hausaufgaben und gewannen im letzten Heimspiel der Saison nochmal klar und deutlich mit 10:0. Sowohl Benjamin Skirlo als auch Max Gründemann markierten einen Dreierpack. Und Flügelflitzer Michael Prochnow setzte sogar noch einen drauf und steuerte ein 4er Pack zum Kantersieg bei. Damit revanchieren wir uns für die Hinspielschmach... als wir nur 2:2 gegen den Tabellenletzten spielten.
Aufstieg in eigenen Händen
Doch egal, wie hoch wir gewinnen... die anderen müssen für uns spielen, wenn wir aufsteigen wollen. Umso größer viel unser Jubel aus, als wir vom 1:1 zwischen unseren Konkurrenten Petkus und Niederlehme hörten. Das war unser Wunschergebnis. Dadurch rutschten wir auf den 3. Tabellenplatz und haben Dank unseres grandiosen Torverhältnisses den Aufstieg wieder in eigenen Händen.
Was wäre das für eine Leistung unserer Zweiten... Durchmarsch von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga #träum
Zumal unser Verein einen echten Doppelaufstieg feiern könnte (Erste in die Landesklasse und die Zweite in die Kreisliga), was ja in unserem Fußballkreis auch eher selten ist.
Aber auch, wenn es diese Saison nicht für unsere Zweite reichen sollte. Um es mit den Worten von Roman Weidenfeller zu sagen: "We have a grandios Saison gespielt", ganz egal, wie sie am Ende ausgeht.
Das letzte Saisonspiel unserer Zweiten findet am 25. Juni um 13:00 Uhr in Großbeeren statt.