Spitzenspiel in Wildau

Holger Röstel, 20.04.2024

Spitzenspiel in Wildau

Zweiter gegen Dritter hieß es gestern in Wildau. So gab es für uns eigentlich viel zu gewinnen, um den zweiten Platz de facto abzusichern. Leider begannen wir wie die nudeldicke Dirn das Spiel, behäbig, mutlos und wenig engagiert. Warum eigentlich? Und es kam, wie es kommen musste, der Gastgeber erzielte das 1:0! Wir danach etwas besser im Spiel aber nicht mit Zug zum Tor. Wrobel dann nach gutem Zuspiel mit einer schönen Einzelaktion zum Ausgleich, der ein "Hallo wach" hätte sein können! Pustekuchen, die Hausherren immer ein wenig schneller am Ball und folgerichtig vor der Halbzeit noch das 2:1 gegen uns.

Umso wichtiger, dass wir mit einer guten Halbzeitansprache dann doch zeigten, was wir können. Ein ums andere Mal rannten wir gegen das Tor der Wildauer an, allein Pfosten und Latte standen mehrfach im Weg. Letztlich fasste sich Action ein Herz und erzielte mit einem Flachschuss den Ausgleich und Endstand.

Leistungsgerecht, dennoch war mehr drin. Auf gehts dann gegen Bestensee Anfang Mai.