FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
9. Spieltag - 05.11.2000 14:00 Uhr
BSV Mittenwalde   Dahlewitz
BSV Mittenwalde 6 : 1 Dahlewitz
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Dommisch, 2x Christian Simonsky, Norman Baum, Jörg Thinius

Assists

Lars Voigt, Patrick Dommisch

Gelbe Karten

Christian Simonsky

Torfolge

1:0 (05')Christian Simonsky (Patrick Dommisch)
2:0 (10')Patrick Dommisch
3:0 (20')Christian Simonsky
4:0 (25')Patrick Dommisch
5:0 (60')Jörg Thinius (Lars Voigt)
5:1 (70')Dahlewitz
6:1 (80')Norman Baum

Spielbericht

Heimspiel gegen Dahlewitz: Dies war ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, gegen solche sich der BSV in der Vergangenheit immer schwer getan hat. Nach dem Anstoß versuchten die Gäste gleich den Überraschungsmoment zu nutzen und eventuell ein Tor zu erzielen. Es ergaben sich auch gleich zwei Möglichkeiten, die aber Torhüter Voigt vereiteln konnte. Die Mannschaft des BSV hielt aber gleich dagegen und spielte seine Überlegenheit aus. Schon in der 5. Spielminute erzielte Ch. Simonsky, nach schöner Vorarbeit von P. Dommisch das 1:0. Dies war gleichzeitig die erste Torgelegenheit des Gastgebers. Es ging gleich munter weiter, in der 10. Minute erzielte P. Dommisch das 2:0 mit einen scharfen Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel.

Doch mit den Toren sollte es noch nicht genug sein. Jetzt spielte eigentlich nur noch der BSV. Es waren auch diesmal wieder sehenswerte Spielzüge zu beobachten. In der 20. Minute erzielte wiederum Ch. Simonsky

das 3:0 und P. Dommisch wenige Minuten später das 4:0. So ging man mit einer Hundertprozentigen Torausbeute in die Halbzeit. Einziger negativer Beigeschmack der 1. Hälfte war die Gelbe Karte für

Ch. Simonsky, die eigentlich schon sehr Dunkelgelb war. So musste der Trainer M. Meincke reagieren und brachte zur 2. Halbzeit F. Mette für Ch. Simonsky.
Die 2. Hälfte begann wie die 1.Halbzeit geendet hatte. Der BSV übernahm wiederum die Initiative, die Gäste konnten sich nur sporadisch befreien. Doch jetzt ging man wieder großzügiger mit den sich bietenden Chancen um. In der 60. Minute verwandelte J. Thinius einen von Torhüter Voigt getretenen Freistoß (vom eigenen Strafraum), den M. Hortig per Kopf verlängerte, zum 5:0. Durch einen Freistoß der von der linke Seite Halbhoch in den Strafraum des BSV geschlagen wurde erzielten die Gäste doch noch einen Ehrentreffer, welcher sehr ärgerlich war, da Torhüter Voigt diesmal eher unglücklich agierte und der Gästestürmer einen Tick früher am Ball war. Der BSV ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte weiter, so erzielte N. Baum den 6:1 Endstand. Obwohl das Ergebnis schon hoch ausfiel hätten sich die Gäste aber nicht beklagen können wenn das Resultat zweistellig ausgegangen wäre. In der zweiten Hälfte kam das alte Problem der Chancenauswertung wieder zum tragen. Aber trotzdem kann man sagen man hat wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten, die es gilt auch weiterhin beizubehalten. (LV)