FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiel
02.08.2015 12:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   SG Wacker Motzen
FSV Admira 2016 e.V. II 4 : 3 SG Wacker Motzen
(2 : 2)

4:3-Sieg gegen Wacker Motzen

So richtig zufrieden waren wir trotz des Erfolges nicht, lief doch einiges nicht so wie wir uns das vorgenommen haben.
Das Spiel begann eigentlich optimal, nach 33 Sekunden führten wir bereits 1:0! Einen langen öffnenden Pass von Hendrik Jaekel erläuft Leon Paschke und zieht von der Strafraumgrenze platziert ins lange Eck ab. In der weiteren Folge auch noch einige verheißungsvolle Abschlussmöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Motzen brauchte etwa bis zur Mitte der ersten Halbzeit, um ihrerseits für Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. In der 31.Minute konnten die Gäste dann durch einen berechtigten, aber völlig unnötigen Strafstoß ausgleichen. Ein schöner Spielzug in der 36.Minute führte dann wieder zur Führung. Stefan Sommerfeld setzte sich auf der linken Außenbahn durch, bringt den Ball zum mittlaufenden Rene Klinkmüller, der die Kugel sofort zu Tim Kanert passte. Tim hatte keine Probleme völlig freistehend den Ball im Tor unterzubringen. Leider dauerte die Freude nur 2 Minuten, dann nutzten die Gäste eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr zum erneuten Ausgleich.
So ging es auch in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erfolgten einige personelle Wechsel, bedingt, dass einige Spieler im anschließenden Testspiel unserer ersten aushelfen mussten. Unser Spiel wurde dadurch nicht unbedingt besser, es häuften Nicklichkeiten und viele Entscheidungen des Schiedsrichters wurden lautstark kommentiert. Und ab und an wurde auch noch Fußball gespielt. So in der 51.Minute als Tim in vermeintlicher Abseitsposition angespielt werden sollte, dieser aber den Ball passieren ließ. Christian Schröder schaltete am schnellsten und passte das Spielgerät in die Mitte zu Stefan Sommerfeld. Sommer brachte die Kugel irgendwie an den herausstürzenden Torhüter vorbei zur erneuten Führung.
Diese Führung hielt genau bis zur 73.Minute. Wieder ein berechtigter Elfmeter, wieder Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte in der 80.Minute Chris Matthaes. Er setzte sich mit körperlicher Präsenz gegen 2 Gegenspieler durch und ließ auch dem Gästetorhüter keine Chance.

Fazit:
Genau 15 Minuten die taktische Marschroute eingehalten, danach immer wieder blöde Fouls, oder lautstarke Kommentare über die Entscheidungen des Unparteiischen, das ist nicht der Fußball, den wir spielen wollen. Das verunsichert auch die jungen Spieler im Team, die eigentlich eure Führung benötigen.
Diese Aktionen müssen wir abstellen, sonst wird die Personaldecke wegen Sperren ganz schnell dünn!

SG Ragow/Mittenwalde:

C.Schulz; L.Paschke, C.Schröder, H.Jaekel, (C.Matthaes), N.Krüger, (T.Baldauf); E.Piesker, R.Bade, (B.Herlemann), M.Fischer, R.Klinkmüller, (M.Scharlipp); T.Kanert, (M.Cicek), S.Sommerfeld


HW