FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
23. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
HSV Heideseer SV   FSV Admira 2016 e.V. II
HSV Heideseer SV 2 : 0 FSV Admira 2016 e.V. II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Hendrik Jaekel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (68')HSV Heideseer SV
2:0 (80')HSV Heideseer SV

Da war mehr drin !

Die Zweite verliert das vierte Spiel in Folge, diesmal hieß es 0:2 bei Fortuna Heidesee. Dabei sah es lange nach einem torlosen Remis aus.
Die Anfangsphase gehörte der Admira, bereits in der 2.Spielminute ein Abschluss von M.Nagy, 3 Minuten später musste der Torhüter der Gastgeber bei einem Freistoß von B.Herlemann sein ganzes Können zeigen um unsere Führung zu verhindern.
Erst nach 25 Minuten kam Heidesee besser ins Spiel, jedoch fehlte die Präzision beim Abschluss, folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit kaum gefährliche Situationen vor den Toren, beide Defensivreihen hatten eigentlich alles im Griff. Eine Großchance für die Hausherren in der 51.Minute nach Ballverlust von M.Neumann wurde leichtfertig vergeben.
Dann die 68.Spielminute. Der Schiri sah im Mittelfeld ein angebliches Foul eines Admira-Spielers. Der Freistoß wird an den Fünfmeterraum gespielt und per Kopf ins Zentrum verlängert. Aus dem Gewühl heraus drückte dann ein Fortuna-Spieler gedankenschnell den Ball ins Tor. Schade, einmal gepennt und die gute Ausgangslage zunichte gemacht.
In den folgenden Minuten versuchten wir zwar, auch durch frisches Personal und einigen Umstellungen den Ausgleich zu erzielen, es fehlte aber an der Durchschlagskraft, Fortuna verteidigte resolut und versuchte immer wieder durch Konter die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang ihnen dann in der 80.Spielminute, als E.Piesker in unserer Spielhälfte einen Ball vertändelte, Torjäger Blank zwar an unseren überragend haltenden Torhüter M.-K.Scharlipp scheiterte, den zweiten Ball konnte Heidesee aber verwerten.
Trotz der Niederlage gibt es auch Positives, die Mannschaft ist als Team aufgetreten, keine Meckereien untereinander oder gegen den Schiri.
Gerade in der Anfangsphase brachten wir den Gegner einige Male doch in Verlegenheit, nur -wir müssen die Chancen auch nutzen.

Admira mit: M.-K. Scharlipp; N.Lehmann, M.Neumann, H.Jaekel (ab 58. C.Matthäs), L.Paschke; D,Kemnitz, B.Herlemann (ab 76. T.Baldauf), E.Piesker, R.Klinkmüller; M.Nagy (ab 63. R.Bade), M.Fischer

HW