FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
2. Spieltag - 28.08.2016 13:00 Uhr
FSV Admira II   SV Fichte Baruth
FSV Admira II 2 : 8 SV Fichte Baruth
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christian Schröder, Daniel Kemnitz

Assists

Tom Schulz

Gelbe Karten

Christian Schröder, Benjamin Herlemann, Robert Gründemann

Torfolge

0:1 (16')SV Fichte Baruth
0:2 (21')SV Fichte Baruth
0:3 (29')SV Fichte Baruth
1:3 (31')Christian Schröder per Elfmeter
2:3 (35')Daniel Kemnitz (Tom Schulz)
2:4 (46')SV Fichte Baruth
2:5 (70')SV Fichte Baruth
2:6 (75')SV Fichte Baruth
2:7 (78')SV Fichte Baruth
2:8 (81')SV Fichte Baruth

Heimklatsche gegen Fichte Baruth - 2:8

Wow, das muss man erst mal sacken lassen, die Zweite verliert ihr erstes Heimspiel gegen Fichte Baruth mit 2:8!

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Vertretung des FSV Admira bei tropischen Temperaturen im Heimspiel gegen Baruth. Die Gäste bestimmten relativ schnell das Geschehen, in der 15.Minute hatten wir noch Glück bei einem Pfostentreffer aber nur eine Minute später dann doch die Führung der Gäste. Nach einem Eckball kann Dennis Thom noch den Kopfball des Baruther Angreifers abwehren, den zweiten Ball musste er dann aber passieren lassen.  Nur 5 Minuten später das 0:2, diesmal wird Erik Piesker  unter Druck gesetzt, verliert den Ball im Spielaufbau  und der Baruther Sebastian Zimmer kann vollenden. Die Gäste spielten clever und öffneten immer wieder durch Diagonalpässe das Spiel. Ihre schnellen Außenspieler stießen dann mit Tempo in die Räume und spielten den Ball scharf in den Strafraum, wo meist ein, zwei Abnehmer auf den Abschluss lauerten. Das ging stellenweise viel zu schnell für uns an diesem Tag, so dass weitere Treffer eigentlich nur eine Frage der Zeit waren.  In der 29. Minute genau ein Angriff nach diesem Schema und es stand 3:0. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit  gehörte dann der jungen Admira-Mannschaft. Zunächst konnte Kapitän Christian Schröder einen Handelfmeter verwandeln (31.) und nur 4 Minuten später der Anschlusstreffer durch Daniel Kemnitz, der von Tom Schulz wunderschön bedient wurde und die Kugel am herauslaufenden Torhüter vorbei spitzelt.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir die Abstände zu den Gegenspielern verringern um aggressiver in die Zweikämpfe zu kommen. Dieses Vorhaben hielt gerade mal eine Minute, Baruth mit Schema Diagonalpass und  wieder 2 Tore Rückstand. In der 51. Minute zeigte der Schiri erneut auf den Elfmeterpunkt, wieder ein Handspiel  und Strafstoß für die Admira. Robert Gründermann konnte die Chance nicht nutzen und schoss über das Tor. Schade, vielleicht hätte der Anschluss noch einmal Kräfte freigesetzt, so sah man aber an der Körpersprache der Admira-Kicker, dass sie nicht mehr recht an eine Wende im Spiel glaubten und Fichte hatte nun leichtes Spiel die Partie klar für sich zu entscheiden. Durch 4 weitere Treffer in den letzten 20 Minuten (70., 75., 78., und 81. Minute) schraubten sie das Ergebnis auf 2:8 und gaben unserer Mannschaft eine Lehrstunde.

Admira mit:

Dennis Thom; Nico Lehmann, Erik Piesker, Christian Schröder, Max Nagy; Daniel Kemnitz, Benjamin Herlemann, Tom Schulz( ab 80. Steve Klinger), Phillip Liebe( ab 61. Joshua Becker); Phillip Hinze( ab 43. Paul Näpelt), Robert Gründermann

 

Kopf hoch,  meine Herren !

 

HW